Neue Fensterdichtung

Hallo mitenand
Meine Fensterdichtung an der Fahrertüre zeigt Zerfall und hab bei Günzl so einen Satz gefunden.
Dichtsatz für die Scheibe
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Dichtsatz gemacht? Braucht man sonst noch was?
Danke für eure Antwort.

Zwar nicht da gekauft aber sehr gute Erfahrungen mit der Erneuerung dieser Dichtungen gemacht. Qualität dürfte etwa überall gleich sein.

Du brauchst sonst nichts mehr dazu, ist vollständig.

Üblicherweise sind die ‘Dichtung Türschacht aussen’ und die ‘Fensterführung hinten/oben’ am meisten vom Zerfall betroffen. ‘Steg’ und ‘Türschacht innen’ sind oft nach vielen Jahren noch in gutem bis mittel gutem Zustand.

Tipp 1: den Dichtsatz so kaufen, jedoch die ‘Dichtung Türschacht innen links’ an der Beifahrertür ‘aussen rechts’ verbauen.

Tipp 2: bei GoWesty gibt es eine gutes Youtube Video zum Einbau. Aber auf keinen Fall die ‘Fensterführung oben/hinten’ nach der Länge der alten Dichtung zuschneiden. Diese ist dann nämlich leicht zu kurz, da die Führung während der Lebenszeit ein wenig geschrumpft ist. Bei genauem Hinschauen erkennt man dies auch im GoWesty Video…

Viel Erfolg!

Gruss, Philipp

Hallo Philipp
Vielen Dank für deine Tipps. Guter Wochenstart noch.
Gruss
Sämi