Neue Campingstühle gesucht

Hoi zäme

Letztes Jahr wurden meine über 10-jährigen, super bequemen Campingstühle am Openair Gampel geklaut :angry: Nun muss natürlich Ersatz her, und ich bin am überlegen, welche es werden sollen. Anforderungen:

  • bequem
  • möglichst leicht
  • möglichst kleines Packmass

Ich meine mich zu erinnern, dass das hier kürzlich schonmal ausführlich besprochen wurde, habe aber “nur” diesen und diesen Beitrag dazu gefunden.

Für den ultimativen Campingstuhl-Tipp wäre ich deshalb dankbar :wink:

Besten Dank und viele Grüsse,
Andri

heidiho,

http://roadtripgirl.ch/der-perfekte-camping-stuhl-front-runner-expander/

gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur etwas was mir seit dem Wechsel vom T3 zum T5 fehlt. Das sind meine superbequemen und stabilen 4campers Stühle :sleepy::sob:

2 x campingstuhl schwarz modell 4campers [VERKAUFT] … auch wenn das Stuhlfach im Cali super ist, die 4campers … einfach super…

Die Stühle sind stabil aber auch sehr bequem. Dies, weil die Sitzfläche durch Gurte getragen wird. Also kein Durchhängen wie bei vielen anderen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die bequemsten Erfahrungen mit den Outwell-Stühlen gemacht. Haben welche von der Woodland- und Black Hills-Serie. Gekauft hier:
https://www.campz.ch/outwell-black-hills-folding-chair-grey-566777.html?eqrecqid=62d77a21-258b-11e7-8336-448a5b847ea1

Waren vor der Anschaffung bei Campingprofi einige probesitzen. Und wie bei allem gibt es immer subjektive Meinungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sitzen auch auf Camp4-Stühlen und sind damit sehr zufrieden.
http://shop.campingprofi.ch/de/910971-faltstuhl_director_s_chair_toscana_luxus_schwarz/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank allerseits!

Hallo @stnr

Ich habe meine Campingstühle bei :
http://www.militarymegastore.ch/de/
gekauft sind Preisgünstig und sehr stabil, auch für schwerere Leute anbei neustes Prospekt:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau liebt diesen:
http://www.doitgarden.ch/de/garten/freizeit/camping/trekking-sessel/pp.753012700000

Aber warum der den Namen “Trekking Sessel” verdient hat ist ein Rätsel: unglaublich grosses Packmass und unglaublich unhandlich, dafür unglaublich bequem aber wiederum unglaublich unpraktisch um an einem Tisch zu sitzen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo @schirx

Da kann ich deiner Frau nur beipflichten trotz seinem grossen Packmass haben wir uns auch für diese n Stuhl entschieden seine Bequemlichkeit ist unschlagbar. :mask: (haben aber die Grüne Variante vom Millitarymegastor)
Meine Feundin liebt diesen Stuhl :heart_eyes:

Ich habe mich nun für die Front Runner Expander aus dem Vorschlag von @mahamoti entschieden, vielen Dank für den Tipp. Die Verarbeitung und eine erste Sitzprobe zuhause machen schonmal einen guten Eindruck. Auch vom Komfort beim “drin hangen” bin ich positiv überrascht, mal schauen wie sich dass dann in der Praxis bewährt :smile:

2 „Gefällt mir“

Tschou Zäme

Apropos Campingstühle:
Ich bin auf der Suche nach einem Stuhl für unsere 3 jährige Tochter. Für das allseits bekannte, weisse IKEA Kindersitzli ist sie zu gross und für einen “normalen” Campingstuhl noch zu klein, da sie zu tief am Tisch sitzen würde…
Es sollte also was taugliches sein, jedoch nicht all zu viel Platz benötigen.

Danke für Eure Erfahrungen.
Gruess Aendu

Wir hatten mal einen klappbaren Kindersitz. Zusammengeklappt ein Köfferchen ca. 15 cm hoch mit Sitzfläche zum irgendwo als Sitzerhöhung zu nutzen, aufgeklappt halb so hoch dann aber mit Rücken- und Seitenlehne und Gurten zum an einem normalen Stuhl befestigen. Nach der Kindersitzzeit haben wir später dann so selbstaufblasende Sitzerhöhungen/Kissen mit EN-Nummer und Zulassung aus dem Jumbo organisiert die dann überall herhalten mussten.

Wir machen mit diesen Stühlen hier gute Erfahrungen:

Wir bevorzugen was stabiles, wo man nicht so ‘durchhängt’. Zudem sind die Stühle wasserresistent und beide flach zusammengeklappt in der Westfalia-Dachgepäckwanne zu verstauen.
Weil wir keine Stau-/Sitzbox haben, dient ein Stuhl in er Nacht ideal als Steige ins obere Bett.

LG Joachim