so, bald geht’s in die (wohlverdienten) sommerferien. da wir dieses jahr das erste mal mit nachwuchs unterwegs sind bleiben wir ein wenig in der schweiz.
hat jemand tipps rund um neuchatel? Creux du Van und chasseral hab ich mal notiert.
zum kiten / biken allenfalls was? oder auch familienausflüge, sehenswürdigkeiten etc.
waren schon 2 mal in Yvonand ist aber unten am See, schöner Strand,
ca. 6km nach Yverdon, alles Veloweg. Platz ist eigentlich auch nicht schlecht, da man
nicht voll im Getümmel steht.
Wenn du Fragen hast ruf an (oder Rebi - Fabi), resp. wenn du Dachträger brauchst melde dich.
War vorletzte Woche auch in Yvonand auf dem VD8. Busse stehen ein wenig ausserhalb und nahe am Strand. Ist ganz OK.
Als Ausflugsziel unbedingt zu erwähnen ist die Gorges de l’Areuse.
Nicht ganz in der Region aber sehr schön, der Zelzplatz von Saignelegier.
Grus und viel Spass
Remo
für die ersten tagen haben wir hier schon mal reserviert (paradisplage.ch/de/). aber yvonand hatten wir auch angeschaut und wär allenfalls für die nächsten tage oder je nach wetter zweite woche noch was.
@ sesche, hoff ich krieg alles rein, sonst meld ich mich gern wegen dem träger.
Hey, Lac Neuch und Lac Leman sind meine Libblingsdestinationen in der Schweiz, bin fast jedes Wochenende dort
In Neuch nach der Maladière links reinbiegen (bei der roten Kirche), nochmals links, danach auf den Parkplatz direkt am See beim Minigolfplatz. Falls dort ein blauer T3 steht, das bin ich Auch ganz gemütlich: Colombier beim Seerestaurant (nicht Campingplatz), kann man direkt am See gratis parkieren unter den Bäumen. Von Neuch gibt’s diverse Ausflugsmöglichkeiten: Val De Travers, Creux Du Van, Chateau De Joux, bei St Imier rauf zum Chasseral, usw…
Lausanne ist auch ein Highlight, in Ouchy gibt’s diverse ganz tolle Pfuusplätze direkt am See, Eingang Lausanne Richtung IOC, bei den römischen Ruinen rechts reinfahren und einen gemütlichen Stellplatz suchen. In Vidy gibt’s einen grossen Campingplatz. Von Lausanne aus nach Vevey, Montreux oder Nyon. Für Wanderungen empfehle ich den Dent de Vaulion im Valle De Joux oder La Dôle bei St. Cergue. Und in Morges kann man ganz fein essen gehen beim Chinesen in der Altstadt. Der Campingplatz in Morges befindet sich gleich neben der Badi mit See Anschluss.
für alle die auch mal noch in die region neuchatel reisen, Saint sulpice hat ein sehr liebevoll eingerichtetes vw museum (von privat): volkswrecksmuseum.com/
Bilder folgen. liegt übrigens mehr oder weniger auf dem weg zum creux du van…