Hallo,
möchte mich kurz vorstellen ich bin Tim komme aus Deutschland (Niedersachsen nähe Göttingen) und habe seit neustem meinen zweiten T3.
Normalerweise treibe ich mir eher auf dem Bulliforum.com rum jetzt habe ich aber ein anliegen wo ich in einem Schweizer Forum besser aufgehoben bin denke ich.
Es geht um folgendes… Ich habe einen T3 gekauft der ursprünglich der Schweizer Armee gehörte. Er wurde 2006 von der Schweiz nach Deutschland gefahren, in Deutschland gelassen und in der Schweiz abgemeldet. Der ehemalige Schweizer besitzer hat die Papiere mitgenommen habe nur eine Kopie… Der Deutsche der diesen Bus übernommen hat hat mit mir einen Kaufvertrag und eine Eidstattliche erklärung abgelegt das der Bus nicht geklaut ist. Vorher habe ich ihn auch durch die Polizei überprüfen lassen.
Nun brauche ich neue Papiere und muss das Fahrzeug nachträglich verzollen um eine legale Zulassung in Deutschland zu ermöglichen. Im Bulliforum.com sagte mir ein User aus der Schweiz das das neuaustellen der Papiere keine große Sache in der Schweiz ist hier sieht das anderst aus… Die Anschrift vom letzten halter habe ich… Gewohnt hat er in 8134 Adilswil bei Zürich.
Habe erstmal Facebook bemüht und konnte ihn auch dort ausfindig machen warte allerdings auf eine Antwort…
Der Bus wurde bei der Behörde in Zürich zugelassen.
Meint ihr das jemand von euch mit meinen Unterlagen auch neue Papiere in Zürich bekommen könnte? Kaufvertrag und Kopie des Orginal Fahrzeug Ausweises?
Denke hier werden sicher einige Nutzer aus der Gegend sein wäre Super wenn mir jemand helfen könnte… Für die Umkosten und eine Entschädigung komme ich selbstverständlich auf!
Die genaue Adresse des EX-Halters in Adilswil liegt mir vor (Ob nich Aktuell ist fraglich ist von 2006.) evtl. wohnt ja jemand um die Ecke und würde mal versuchen ihn zu erreichen?
Zu guter Letzt noch ein Paar Daten und Fotos zu meinem neuerwerb Zitiere mal von meinem Post in einem anderen Forum:
[quote]Mal ein paar Fakten:
Bj 1985
Schweizer Militär
1,9 WBX (DH) mit Kat
ABN 5Gang Getriebe
Km Stand 125Tausend (Letzer eintrag im Serviceheft bei rund 100tkm davor lückenlos)
Bis ca 2003-2004 in Militärbesitz und danach nur für eine Tour genutzt (Bandbus)
Zustand ist ziemlich gut… Die Karosserie hat wirklich so gut wie keinen Rost… Alle Fugen Top überall von innen dick Hohlraumwachs drauf…
Innenraum ist etwas mitgenommen also Verkleidungen und Sitze aber das soll mich nicht weiter stören…
Motor läuft Super und macht für mich als CS Fahrer echt bock! 250km auf eigender Achse überführt ohne Probleme…
Getriebe schaltet 1A…
Der Bus beim kauf stand nur auf Felgen damit er in die “DDR Trabbigarage” passt schöne Geräusch/Funkenkullisse beim rein und rausfahren!
Räder umgesteckt:
Rast auf der Autobahn:
http://imageshack.us/a/img442/1541/img0366el.jpg
Und ein bisschen Karosserie:
Mängel bis jetzt gefunden:
Leichter Kühlwasserverlust (Wassermantel)
Leichter Ölverlust (Aber wirklich nicht viel… Kenne von Käfern ganz anderes… Glaube einen nicht schwitzenden Boxer gibt es garnicht )
Federteller hinten Links ziemlich angerostet…
Und ein Scheibenrahmen hinten Rechts quillt leicht rostig unter der Gummidichtung auf… Da muss sicher geschweißt werden…
Auspuff hat auch ein paar Löcher… Kommt dann im zuge der Motorneuabdichtung gleich ein anderer runter… Meint ihr in sachen Motor erwartet mich bei der Laufleistung noch viel anderes? Köpfe müssen sicher geplant werden… Messe die Tage mal Kompression…
Und die hintere Stoßstange hats hinter sich…
Was ich damit vorhabe?
Soll mein nächstes “Langzeitprojekt” werden… Um ihn irgendwann komplett überholt bei schönem Wetter mit H ab und an zu bewegen… Trockender stellplatz ist vorhanden daher sollte ich lange Freude dran haben… Spiele mit dem Gedanken den Unterboden Eisstrahlen zu lassen… Habt ihr da Preismäßig erfahrungen erstes Angebot lag bei ca 800,-… Anschließend könnte man den schön mit Permafilm neu machen…
Lackierung stell ich mir was im 2 Farben Design wie bei den alten T3s vor… Evtl. unten das Orginale Grün (hätte den Vorteil das der Innenraum bleiben kann da is der Lack noch gut… Und oben rum dann Weiß mit Dach…
Denke das sollte ne ganz gute Wertanlage sein… So ein ungeschweißter T3 ist ja eher die Ausnahme…
[/quote]
Und mein anderer Bus komplette Blechrestauration… Habe leider keine anderen aktuellen Bilder…
(http://s3.imgimg.de/uploads/IMG09133cc537adjpg.jpg)
Der Aufbau kann hier angesehen werden: bulliforum.com/viewtopic.php … 23&start=0
Ich möchte mich schonmal im Vorraus über jede Antwort von euch bedanken!
Grüße aus Deutschland
Tim