Neu in der Schweiz

Hallo Bulli-Freune,

ich werde im Oktober mit meiner Familie (Frau und Kind) in die Schweiz ziehen.

Wir werden uns im Großraum Zürich ansiedeln. Zug, Cham, Bremgarten sind so unsere bevorzugten Orte.

Ich möchte meinen T3 2,1 ltr. MV Benziner mitbringen. Ein Freund meinte es könnte Probleme geben so ein altes Fahrzeug in der Schweiz zu zulassen. Gibt es dabei wirklich Probleme? Ein paar Hinweise im Forum hab ich schon gefunden. Da es sich um Umzuggut handelt ist es wohl kein Problem, oder?

Würde mich auch sehr darüber freuen ein paar Leute im Umkreis zu finden mit dem man gemeinsam Schrauben kann. :laughing:

Gruß,

BuliDude

hello und willkommen dann in der schweiz. betreffend umzugsgut habe ich eigentlich keine wirkliche ahnung, aber hier gibts einige profis, die sich mit dem thema auskennen.

herzlich wilkommen vom schwabenmeer

als umzugsgut sollte es sowieso kein problem sein den bus einzulösen!

Ein Hallo auch von mir… …viel Spass beim Umzug im Oktober - ist ja immer so ne Sache :unamused:

Ciao Danny

hallo und willkommen in der schweiz :smile:
jep, du wirst einige busfreaks in deiner nähe finden, egal wo in der schwiiiiz :laughing:

betreffend import:
wie lange bist du schon im besitz des busses?

grüessli
hagi

Hallo,

super! Ihr seit wirklich aktive im Forum unterwegs.

Ich hab den Bus läger als 2 Jahre. Er ist übrigens auf LPG umgerüstet. AUch hier weiß ich schon wo ich in der Umgebung tanken kann.

Ich habe gerade erfahren das noch eine Kollege mit Bus in die Schweiz zieht.

Die Schraubergemeinschaft wächst!

Hab noch ne Frage… Ich hab noch ein Motorrad was ich die Schweiz mitbringen will. Kann ich ein Wechselkennzeichen nutzen um mal mit dem Bus mal mit dem Moped zu fahren?

Gruß,

Carsten

es ist kein problem den bus als umzugsgut in die schweiz zu nehmen. unbedingt beachten das du ab dem tag der einführung
(fzg. muss beim zoll als umzugsgut bei der einreise deklariert werden) ein jahr zeit hast den bus hier vorzuführen und anzumelden. würde das ganze aber zügig abschliessen, dann kannste nämlich berichten was die zu der lpg-anlage gesagt haben…bin da nämlich auch sehr interessiert :smile:

im CH-typenschein (ersetzt deinen fahrzeugbrief/schein)gibts dann ein X als typennummer und das ganze ist geritzt. deinem kollegen kannste sagen er soll im grossen stil aaz-diesel-syncros und oder audi tdi-syncros aufkaufen/umbauen und auf sich zulassen(sofern er erst in nem halben jahr in die schweiz kommt) er könnte sich unter umständen dann hier ein paar sehr gute freunde machen. vorab hätte ich natürlich auch interesse an so nem syncro 8)

grüsse und gutes züglen,

dani

Wechselschild zwischen Mofa (CH -> Töff :wink:) und Bus wird kaum gehen, da man da unterschiedliche Schilder hat. Mofa/Mofa und Auto/Auto geht, aber Kreuzung glaube ich nicht…

Gruss Christoph

auuu ja, ich will auch n AAZ syncro!!! :top

hiho

und herzlichst willkommen! dan sage deinem kollegen er soll sich doch auch hier registrieren! :smiley:

greez benny

:welcome: :welcome: :welcome:

gruss muffi

Grüsse aus Winterthur und guten Umzug!!