München

Hallo zusammen

Ich werde am Freitag Abend nach München fahren, um das Wochenende dort zu geniessen. Habt ihr mir ein paar Tipps, wo ich den Bus hinstellen kann oder ob es einen möglichst zentral gelegenen Camping/Standplatz hat.

Wie sieht es so mit dem Abendprogramm aus, was ist zu empfehlen und was eher nicht.

Merci für alle Tips

Simon

Also zum Abendprogramm - es kommt drauf an was du magst, aber wenn du gerne an Parties oder so gehst, mit guter Musik empfiehlt sich der “Ostbahnhof”.
Einfach den Leuten nach - da ist alles! :smile:

Super schon mal danke.

Also ich gehe mit einem Kollegen und ja Parties sind schon mein Geschmack.

Parkmöglichkeiten wären noch super, wo man auch eine Nacht stehen bleiben und schön ausschlafen kann. Ich habe noch den Feriencampingplatz an der Mandlstrasse 28 in München gefunden, weiss jemand mehr über diesen Platz? Ich finde fast nichts im Netz.

Ich bin schon seit Jahren oft in München und stelle meinen Bus zum pennen einfach in ruhigere Seitenstrassen nahe der U-Bahnstationen aber ausserhalb der Umweltzone. Kost nix und hatte noch nie Probleme dabei, auch 3 Tage am Stück nicht. Die letzten male irgendwo nahe der Stationen Kreillerstrasse und Josephsburg.

Also ich hab einmal auf dem Parkplatz vom Ostbahnhof im Bus gepennt… .Ging auch ganz gut! :smile:

Und wie siehts mir Duschmöglichkeiten aus?

Duschen ist doch Überbewertet #-o #-o #-o \:D/ \:D/ \:D/ :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :laughing: :laughing: :laughing:

:dito

:top :mrgreen: :top :mrgreen: :top

Genau vor allem seit man in den Lokalen nicht mehr rauchen darf :motz

Also für alle die auch mal eine öffentliche Dusche suchen in München. Am Hauptbahnhof hat es welche.

Weiss jemand, wie es sich mit diesen Umweltzonen verhält? Was ist wenn man Ausländer ist? Ich nehme mal an, dass der VW Bus Typ 2 T3 2.1l SR Motor weder eine gelbe noch eine grüne Plakette erhält.

Wo würde man eine solche Plakette kurzfristig herbekommen am Samstag morgen (evtl. am Zoll?)?

[quote=“simonf”]Weiss jemand, wie es sich mit diesen Umweltzonen verhält? Was ist wenn man Ausländer ist? Ich nehme mal an, dass der VW Bus Typ 2 T3 2.1l SR Motor weder eine gelbe noch eine grüne Plakette erhält.quote]

ein grund mehr wiso ich in deutschland keine ferien mache…und nur durch deutschland fahre :flop

aber trotzdem intressiert mich diese frage!? :gruebel:
wie siehts mit meinem t2 73er aus…muss ich da auch bunte pünklein kleben,vorallem mit welcher farbe muss ich anfangen :-k

mfg marco[/quote]

Sweit ich bis jetzt gesehen habe bekommen T3 die Gelbe Plakette. Wie es mit den T2 ist weiss ich auch nicht: Auf jeden fall musst du nur mit deinem Fahrzeugausweiss zum ADAC gehen und die geben dir für 5 Euro die Plakette. Ist also ein minimaler aufwand. Ruf doch einfach mal beim ADAC an und halte dein Fahrzeugausweis parat. Die können dir bestimmt helfen.

Grüsse Knüppelgnom

Der TCS bietet das auch an!

super vielen Dank für eure Hilfe

Also da ich demnächst auch eine benötige habe ich mich genauer Informiert.

Der TCS Bietet dies an ja. Ich Zitiere: Kosten: Preis für Mitglieder CHF 24.-, für Nichtmitglieder CHF 28.-
Wenn man sowieso Nach Deutschland fährt, dann fährt man mit dem Bulli ja nicht 180km/h auf der Autobahn sondern irgendwo neben der Autobahn. Also kann man ja kurz beim Navi noch als Zwischenziel den ADAC vorbei fahren. Den Fahreugausweiss und 5 Euro auf den Tisch legen und die Sache ist gegesen. Da der Euro momentan bei 1,19 Steht kostet die Plakette noch mikrike 5,95 CHF!!! wieso also beim TCS 2x hin fahren und den 4,7 fachen Preis bezahlen #-o #-o

Wer anderer Meinung ist: Mir egal \:D/ \:D/ \:D/

Grüsse Knüppelgnom

Also ich war mit Freund und Bus vor 2 Wochen auch einige Tage in München. Den Bus haben wir auf den Camping Thalkirchen gestellt, super Platz, schön gelegen, direkt an der Isar im Grünen und mit Dusche (1 Euro für 5min warmes Wasser, für die harten Kerle gratis!) :smile: Wir zahlten für 2 Personen und Bus inkl. Strom nicht ganz 18Euro/Nacht. Ca 2.5km vom Platz ist die nächste U-Bahn Station, tagsüber bis 22 Uhr fährt ein Shuttle-Bus vom Camping-Eingang da hin (und von der gleichen Endhaltestelle auch wieder zurück --> Wissensvorsprung!:-P). Preise gelten für Vorsaison, k.A. wies während der Hauptsaison aussieht… Lange Rede, kurzer Sinn: uns hats prima gefallen, würden wieder da hingehen.

Bin Hier gerade noch auf was gestossen! So wie es aussieht bekommt mein Büssli sogar eine Grüne Plakette (laut TCS) \:D/ \:D/

Ich zitiere mal ein PDF Merkblatt:

Farbe der Plaketten - je nach Emission
Auf der rechten Seite unten rechts im Fahrzeugausweis ist ab 1995 meistens die Position 72 mit dem Emissionscode (siehe
Abbildung im Anhang der Seite 4) notiert. Der Emissionscode B (B betr. Personenwagen) und E (LKW, Bussen usw) hilft bei der raschen Farbbestimmung von Plaketten.
a) BENZINmotor: Bei Personenwagen (ab ca. 10.1987), Lastwagen, Bussen, usw sind folgende Emissionscodes massgebend:

• grüne Plakette: B01, B02, B03, B04, B5a, B5b, E02, E03, E04
    Alte Fahrzeuge mit Benziner (z. B. B00) erhalten keine Plakette.
    b) DIESELmotor: Bei Personenwagen, Lastwagen, Bussen usw sind folgende Emissionscodes massgebend:
  • grüne Plakette: B04, B5a, B5b E04, E05
  • gelbe Plakette: B03, E03
  • rote Plakette: B02, E02
    Fahrzeuge mit Dieselmotor und dem Emissionscode
    B00, B01, E01, A01 erhalten - ohne nachträglich eingebauten Partikelfi lter - keine Plakette.

Für alle welche das ganze Blatt lesen möchte gibt bei Google.ch aifach folgendes ein:
emissionscode b01 deutschland grüne plakette
Und der erste Beitrag ist diese .pdf Datei :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse Knüppelgnom

Und was würde denn die Busse kosten wenn man irgendwo wo man es nicht dürfte ohne diese doofen bunten Kleber erwischt würde? Dann kann man ja abwägen mit “Bussensumme” und “erwischtwerdenswahrscheinlichkeit” :wink:

Das Dink kostet 5 Euro also 6 CHF.Ich denke mir die Busse wird darüber liegen. Aber wie gut da kontrolliert wird weiss ich auch nicht.

In Freiburg im Breisgau ist die Busse 40.- €.
Bin aber schon öfters dort gewesen und die
Einheimischen sagen, das werde bei ihnen
gar nicht kontrolliert…

Die meisten deutschen Städte mit Umweltzonen
haben entsprechende Infos auf ihren Webseiten.

umwelt-plakette.de/

Gruss, Manu