Mr. Orange muss weg

Zu verkaufen: VW T3 Syncro (04/1986) — „Mr. Orange“

Darf ich vorstellen: Mr. Orange – ein VW T3 Syncro, Jahrgang 1986, mit dem originalen DG-Motor und 181’000 km auf dem Tacho.
Geboren im April ’86 und immer noch voller Leben. Dieser 9-Plätzer hat nie als Camper oder Lastesel gedient, sondern wurde stets sorgsam behandelt.

Bis 2005 war Mr. Orange im Besitz des Schweizer Zivildienstes, bevor er in private Hände überging. Über die Zwischenjahre bis zu meinem Kauf im Februar 2021 liegen mir leider keine genauen Informationen vor – dennoch ist das Abgasdokument vollständig, und die regelmässigen Einträge zeigen eine nachvollziehbare Entwicklung.

Während der letzten vier Jahre, in denen ich ihn besessen habe, war Mr. Orange im Winter immer in einer geschützten Garage abgestellt. Gefahren wurde er hauptsächlich für Reisen und längere Fahrten – keine Kurzstrecken oder Alltagsbelastung.

Technisch ist Mr. Orange gut gepflegt und fährt so, wie man es von einem echten Syncro erwartet – mit Charakter und Charme.
Wie bei allen Oldtimern braucht er aber auch etwas Liebe und Aufmerksamkeit – die eine oder andere Investition, um ihn weiterhin fit zu halten.

Highlights

• Originale 9-Plätzer-Konfiguration (nie zum Camper umgebaut)

• DG 1.9 l Benzinmotor

• 181’000 km

• 4×4 Syncro-Antrieb (ohne Differenzialsperren)

• Hella 500 Zusatzscheinwerfer

• Letzte MFK: 06 / 2024

• Immer im Winter geschützt abgestellt

• Hauptsächlich für längere Reisen genutzt

• Ehemaliger Zivildienst-Bus (bis 2005)

• Vollständiges Abgasdokument mit nachvollziehbarer Historie

• Ehrlicher Zustand – gepflegt, aber kein Ausstellungsstück

• Ideale Basis für Liebhaber:innen oder Sammler:innen

Wer diese Busse kennt, weiss, was er hier sieht: ein solider, charakterstarker Syncro, bereit für sein nächstes Kapitel.

Standort: Zürich / ZH
Preis: CHF 10’900.-

Privatverkauf – keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

7 „Gefällt mir“