MPPT Laderegler an Zweitbatterie anschliessen -T6

Hallo
ich möchte in unserem T6 California Beach einen MPPT Laderegler (Victron Smartsolar 75/15) an die bereits bestehende Zweitbatterie unter dem Fahrersitz anschliessen, um diese bedarfsweise über eine 120W Solartasche aufladen zu können.

Meine Frage ist, ob ich den Laderegler einfach zusätzlich an die Zweitbatterie anhängen kann ohne dabei die bestehende Elektronik zu stören?
Was muss ich beim Einbau weiter beachten?
(So weit ich bis jetzt verstanden habe, muss ich die Starterbatterie abklemmen, damit beim Demontieren des Fahrersitzes kein Problem mit Seitenairbag und Sitzheitzung entsteht.)
Reicht der Platz unter dem Fahrersitz aus (plane das Teil an der Innenseite der rechten Wand zu montieren), damit sich nicht zuviel Wärme entwickelt oder wäre es besser es mit einem längeren Kabel unter den Beifahrersitz zu ziehen?
Besten Dank!