Motorverblechung 2,1 WBX syncro

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suchen nach einer gebrauchten aber noch brauchbaren Motorverbelchung für den 2,1 l WBX syncro.

Ist die denn unterschiedlich syncro und 2 WD ? Auf jedenfall sollte sie an den syncro passen.

Also wer weiss wo man die herbekommt oder wer mir eine zu verkaufen hat meldet sich bitte bei mir…

anhoh@web.de oder per PN

Danke schon mal,

Gruss Andreas

leider nein

Hallo zusammen,
Um missverständnisse vorzubeugen:
Es gab 2 unterschiedliche Motorschutzbleche für den WBX:

  1. speziell für die Schweiz von VW eine Motorvollverblechung mit dem eigentlichen Sinn des Schallschutzes. Diese wurde glaub ich auch im Unterfahrschutz verschraubt. Habe leider kein Bild davon.

  2. In Deutschland eine Motorverblechung als Spritzschutz damit der Motorraum nicht so feucht ist (Durchschläge der Zündkabel zu verringern,…):

Ich bin auf der Suche nach der Motorvollverblechung wie es sie glaub nur in der Schweiz gab.

@ Junge hast du diese Motorvollverblechung oder den Spritzschutz ?

Gruss Andreas

Bild vom Spritzschutz:

Salut, ist bei mir noch dran, mach die Tage noch ein Foto. Da siehst du einige Löcher drin, ggf. muss ich die noch nachbauen lassen.
Grüsse Hotte

Hallo Miteinander!

Der Thomas aus der VWBUSWERKSTATT bietet diese im Nachbau an (Aus edelstahl… die werden deinen Bus überleben) jedoch nicht ganz gratis… wenn ich mich recht erinnere werdens dann so um die 800.-- sein… aber eben, wie immer ohne gewehr…

greex
Michael

Hallo,
Ja die von Thomas kenne ich, hab ich mir schon live angeschaut. Aber die 800 (ich meinte es waren sogar 1000) sind mir zuviel…
@ Hotte, Würdest du mir diese eventuell für nen Nachbau zur Verfügung stellen ? Oder wir tun uns zusammen und machen gleich ein paar mehr nach… Kenn noch mindestens 2-3 Leute die diese Verblechung auch noch haben wollen… und von mir aus auch in Edelstahl…

Gruss Andreas

Salut, kein Problem, meld dich einfach bei mir.
Laut vorgängigen Diskussion wegen Motorverblechung ist diese bei der MFK nicht immer gefragt, da die das teils mit der Verblechung einfach nicht wissen.
Grüsse aus St. Gallen

Ich hätte auch interesse daran. Falls ihr einen preislich halbwegs akzeptablen Nachbau hinbekommt/bekommen habt wär das sehr cool. Bei mir ist sie auch nicht mehr so ganz frisch. Hatte erst überlegt, die selbst zu bauen. Hab aber kein Schweissgerät, was sicherlich kein schlechtes Werkzeug darstellt :wink:

Hallo Campino
Da seid Ihr bei mir richtig. Habe mich vor 1 1/2 jahren daran gemacht meine aufzuzeichnen und ins CAD zu übertragen. Sind aus CNS 1.4301.


Grüsse Pascal

1 „Gefällt mir“

Ja, verkaufst du die auch? Dann wäre das tatsächlich interessant oder auch gern als cad vorlage. Muss mir dann nur noch einen Platz zum schweissen suchen :wink:

Aber schaut auf jeden Fall sehr schick aus. Wenn sie dann auch so gut passen, kann man nicht meckern :wink:

Ich habe 2 sätze orginale sr syncro verblechungen, ziemlich verrostet und einmal mv (D) zu vergeben.
Selbst hab ich die edelstahligen von thomas drin. Sind cool, aber wenn man grob ins gelände geht sind auch die schnell verbogen. Und zurückbiegen wird schwierig :wink:

@Campino
Ja, ich stelle diese selber her. Habe schon 4stk. Verkauft, und habe sie auch selber an meinem 89’er 2.1 syncro dran. Passen. Die Verblechung gelasert, gebogen und Isoliert sind für 520.- zu haben. Habe gerade wider 3 Stk. geordert.

Hätte auch intresse dran.

Super…Bestellungen bitte per PN. Mit Name, Adresse usw…

Das ist keine PN. Hier kann man sie auch bestellen. Ist auch aus dem Forum: https://www.syncrosweets.ch/motorverblechung

Hallo Damian
Besten Dank für Dein Interesse.Habe glaub noch 2 Set’s im Lager. Muss aber am Abend schnell nachschauen. Melde mich dann.
Preis 400.00.-
Gruss Pascal

Sehr gerne. Muss meinen Vorführen und habe leider die falschen bestellt. Werde noch mit dem Lieferanten schauen, ob ich die falschen zurück senden oder eventuell tauschen kann. Weiss es noch nicht.

Finde ich super, wie Du die Bleche mit Chromstahl nachgefertigt hast.

Lieber Gruss
Damian

Nach Typenschein müsste auch der Endtopf eine Windel haben …

Haha, ja. Das war bei mir allerdings noch nie ein Problem. Ich habe glaube ich sogar noch so eine Windel da, die ich jemandem geben könnte. Aber eben erst ab Juni :wink: