Motorschutzwanne reinigen

Hallo zusammen

Da wir letztens eine Menge Motorenöl verloren hatten, haben sich die Dämmmatten der Motorschutzwanne mit Öl vollgesaugt und auf der Wanne liegt noch einiges an Öl, welches ich gerne entfernen würde.
Nun wollte ich kurz fragen, ob ich das Öl einfach mit Bremsenreiniger entfernen kann? Und ob ich die vollgesogenen Dämmatten entfernen kann und neue z.B. X-trem Isolator Platten aufkleben? (die sollen ja ziemlich hitzebständig sein.)

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Dominic

Ich würde mit den vollgesogenen Dämmmatten beginnen und diese gesondert entsorgen. Dann das Blech vom Restöl befreien. Bremsenreiniger geht. Aber die ablaufende Brühe auffangen und ebenfalls verantwortungsbewusst entsorgen. Das wird sicher eine ziemliche Sauerei…

Was das neue Dämmmaterial angeht, schau mal HIER

habe grad meine gemacht - erst mit nem spachtel abgekratzt und danach mit bremsenreiniger abgewischt - 5 lumpen und die bleche waren sauber
hab sie dann beidseitig mit antidröhn u-schutz dick dick dick eingesprüht

fahren einen cs diesel und bin lärmtechnisch zufrieden…

anyway - solltest du dämmatten bestellen - sag bescheid - ich schliess mich an - und wenn du viel zeit hast, dann bestellen wir über den nächsten aus deutschland der mich besuchen kommt - easy und billiger :mrgreen:

Mein Mechaniker hat - nach Ersatz zweier Stösselrohre - die mit Oel vollgesogenen Dämmmatten einfach entsorgt und jetzt fahre ich ohne diese Matten rum. Ist das okay, oder könnten dadurch irgendwelche Schäden entstehen? Motor: WBX 2,1 SR

Schäden können nicht entstehen. Allerdings könnte die Betriebserlaubnis erlöschen, da möglicherweise der Lärmpegel ansteigt.

Die Frage ist, wie gut eine mit Öl voll gesogene Dämmatte noch dämmt und ob das Fehlen derselben jemals jemandem auffallen wird. Daher würde ich mir keinen grossen Kopf machen und ohne Matten weiter fahren.

also ob der schaumgummi je irgendwelchen lärm gedämmt hat frag ich mich eh…schäden nein…

hossa henry

was hältst du davon?? amraflex selbstklebend

Hallo Leute

Besten Dank für eure zahlreichen Antworten.
Mein Mech wird nun die Wanne reinigen, da sowieso die MFK vor der Tür steht.

Gruss Döme