Motorroller Transport im inennraum

Hallo erstmal.
Ich hab mich hier bei euch Angemeldet, da ich mir ein paar Antworten auf meine Fragen erhoffe.

Ich möchte nächsten Sommer uneren Motorroller gerne mit in die Ferien nehmen.
Jetzt habe ich mit einer Rampe getestet, ob ich den Roller in den Ïnnenraum bekomme.
Bis auf das einladen gibt es keine Probleme. Der Roller passt und das Vorderrad kommt zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Mit einer Bodenschiene und Querstange kann ich den Roller auch fixieren.

MeineFrage:
Gibt es Besimmungen über einen solchen Transport im innenraum des Fahrzeuges oder nicht??
Darf ich den Roller auf diese Weise Transportieren?

Warum im innenraum? Habe bis auf einen Motorrad Anhänger keine weitere Möglichkeit gefunden, und die Anhänger wiegen auch nochmal 170Kg. Naja bei 48PS zähle ich jedes Kilo.
Wenn jemand eine bessere Idee hat…gerne.

Hallo
eine alternative!
Gruss

hiho

du dardst alles transportieren!
-es darf die nutzlast nicht überschreiten
-muss fachgerecht gesichert sein (gegen dass verrutschen, kippen)
-und um ganz sicher zu gehen würde ich dass benzin in einen kanister ablassen denn einen kanister darf jedermandabei haben

greez benny

Ich denke nicht, dass es Vorschriften über den Transport im Innenraum gibt. Das ist deine Ladung und du bist wie bei allem dafür verantwortlich, dass diese richtig gesichert ist.

Ich stand vor der gleichen Frage: Anhänger oder Träger, vorallem weil der Träger von Cate in DE mega-teuer ist. Dann kam das Angebot von busres zum wirklich sehr fairen Preis. Am Donnerstag kann ich unseren Bus mit Träger abholen und werde dann sicher auch ein Foto posten 8)

Gruss Christoph

[quote=“8-Ball”]hiho

-und um ganz sicher zu gehen würde ich dass benzin in einen kanister ablassen denn einen kanister darf jedermandabei haben[/quote]

Ausser in gewissen Länder -X

[quote=“Busres”]Hallo
eine alternative!
Gruss[/quote]

hallo busres,

hi hi cool dan muss ich meine Vespa ja gar nicht mehr ausmessen, ich habe die gleiche wie du! :wink:

und auch in der gleichen Farbe wie der Bus…

Gruss Hofi’s

Ich danke euch für eure Antworten.

Also ich werde Nächsten Monat mit den Arbeiten für die Befestigungen im Innenraum anfangen.
Ein paar Bilder werde ich euch dann auch reinstellen.

Danke