@lucacelli bitte mach das nicht, mach nen Bogen um RBS Motorondoc, ist überhaupt nicht zu empfehlen. Hatte ebenfalls nur Ärger und Probleme mit dem Typen.
Hat jemand eine funktionierende Handynummer zum “Motorenarzt Roman” ?
Hoi Philipp, hoffe für dich du hast keinen Motor oder Bus bei ihm. Alle Gute.
Yep, per PN
Ein interessantes Video zu diesem Thema. Auch interessant für die Community.
Kann selbst ein Lied davon singen:
interessant, dass der Motorenbauer im Video scheinbar auch einen Vornamen mit R hat
Das kann nur Zufall sein
Ich habe ja nur das Video gesehen und will den besagten Herrn nicht in Schutz nehmen aber was kann der Motorenbauer dafür wen der Vergaser falsch eingestellt ist? Das ist meiner Meinung nach das Ding vom dem der das verbaut. Ausser es war natülich abgesprochen das er einegstellt ist. Was er hätte machen müssen ist ihm sagen hey mit deiner Vergasereinstellung stimmt was nicht nach dem Schaden am “neuen” Motor.
Normalerweise, werden die Motoren schon eingestellt und abgestimmt. Er hat ihm die Vergaser ja extra mitgegeben.
Das die Vergaser scheisse sind hätte ein erfahrener Motorenbauer ziemlich sicher an den Abgaswerten gesehen und wäre dem Problem auf den Grund gegangen.
Dies ist meine Ansicht. Ich kann Marvin also sehr gut verstehen.
Sehe ich auch eher so wie @mahamoti . Er hat die Vergaser ja sehen können, wenn die ausgeschlagen sind hätte man das nach einem Motorschaden bei 1000km sehen müssen, vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass es nicht an einem selbst liegt…aber auch die restlichen Indizien sind relativ eindeutig würde ich sagen…
Schon deftig! Das mit den Vergasern kann ja möglicherweise noch passieren, wenn der Kunde quasi sagt die seien okay oder was auch immer. Da kennen wir die Geschichte halt nur von einer Seite.
Aber die anderen Themen wie Dichtmasse an komischen Orten und die Menge davon plus Verbaufehler der Pleuelstangen dürfen definitiv nicht sein! Weil wären die Vergaser okay gewesen, wäre der Motor ebenfalls kaputt gegangen, halt vielleicht “erst” nach 20k km oder so. Was nicht grad Vertrauen gibt für all jene die einen von ihm revidierten Motor rum kurven.
Also ich würde zusehen das du deinen Motor da schnellstens wieder wegkriegst falls er noch nicht angefangen hat. Auch wen er schon zerlegt ist. Das erspart dir sicher ganz viel Ärger.
Hoffentlich schraubt er nur einen Motor vom Abbruch rein, ohne was dran zu machen😅
Schade ist in diesem Forum das Löschen möglich - künftig muss man wieder mehr zitieren.
Diese Tatsache heizt natürlich die Neugierde an, ob / wie die Geschichte weitergeht
Naja er hat es sicher in seiner Scharmanten Art mit einer drohgebärge gelöst und deshalb hat sie den Beitrag gelöscht…
Hallo zusammen
Den Beitrag habe ich vor allem wegen meiner Privaten Nummer gelöscht.
Intressant wer sich darauf gemeldet hat.
Den Bus haben wir am Sonntag komplett geflickt zurück erhalten.
Bin froh das ich mich mit euch austauschen konnte und bin sicher das es unserer Situation geholfen hat.
Lg Marlies
Da hattest du Glück, dass du deinen Bus vollständig zurück bekommen hast. Ich wundere mich ja sowieso, warum Leute noch immer ihre Fahrzeuge zu dem bringen, falls du deinen bei dem besagten Herrn hattest. Dennoch viel Spass mit deinem Bus!!