Motorrevision Desaster

@lucacelli bitte mach das nicht, mach nen Bogen um RBS Motorondoc, ist überhaupt nicht zu empfehlen. Hatte ebenfalls nur Ärger und Probleme mit dem Typen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine funktionierende Handynummer zum “Motorenarzt Roman” ?

Hoi Philipp, hoffe für dich du hast keinen Motor oder Bus bei ihm. Alle Gute.

1 „Gefällt mir“

Yep, per PN

Ein interessantes Video zu diesem Thema. Auch interessant für die Community.
Kann selbst ein Lied davon singen:

interessant, dass der Motorenbauer im Video scheinbar auch einen Vornamen mit R hat :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das kann nur Zufall sein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nur das Video gesehen und will den besagten Herrn nicht in Schutz nehmen aber was kann der Motorenbauer dafür wen der Vergaser falsch eingestellt ist? Das ist meiner Meinung nach das Ding vom dem der das verbaut. Ausser es war natülich abgesprochen das er einegstellt ist. Was er hätte machen müssen ist ihm sagen hey mit deiner Vergasereinstellung stimmt was nicht nach dem Schaden am “neuen” Motor.

Normalerweise, werden die Motoren schon eingestellt und abgestimmt. Er hat ihm die Vergaser ja extra mitgegeben.

Das die Vergaser scheisse sind hätte ein erfahrener Motorenbauer ziemlich sicher an den Abgaswerten gesehen und wäre dem Problem auf den Grund gegangen.

Dies ist meine Ansicht. Ich kann Marvin also sehr gut verstehen.

Sehe ich auch eher so wie @mahamoti . Er hat die Vergaser ja sehen können, wenn die ausgeschlagen sind hätte man das nach einem Motorschaden bei 1000km sehen müssen, vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass es nicht an einem selbst liegt…aber auch die restlichen Indizien sind relativ eindeutig würde ich sagen…

1 „Gefällt mir“

Schon deftig! Das mit den Vergasern kann ja möglicherweise noch passieren, wenn der Kunde quasi sagt die seien okay oder was auch immer. Da kennen wir die Geschichte halt nur von einer Seite.
Aber die anderen Themen wie Dichtmasse an komischen Orten und die Menge davon plus Verbaufehler der Pleuelstangen dürfen definitiv nicht sein! Weil wären die Vergaser okay gewesen, wäre der Motor ebenfalls kaputt gegangen, halt vielleicht “erst” nach 20k km oder so. Was nicht grad Vertrauen gibt für all jene die einen von ihm revidierten Motor rum kurven.

3 „Gefällt mir“