Motorkarren Pfander MH500 (1962), Infos gesucht

Hoi,

eine Bekannte von mir hat in ihrer Scheune eine Pfander MH500 Motorkarre “gefunden”.
Eine kurze Suche im Internet hat sehr wenig Infos dazu gebracht. Kennt jemand genaueres dazu?
Sie erwägt, den Schlitten zu verkaufen, gibt es da eine “Szene”, die Freude an so einem Teil hat?
Wäre irgendwie schade, wenn das Ding auf den Schrott müsste, der Motor läuft sogar.

Danke und Gruss
Fabien





3 „Gefällt mir“

Wow, finde ich phantastisch!

(ich muss und kann und will aber nicht alles besitzen, was mir gefällt und hätte dafür weder Platz noch verwendung)

Schön, dass Ihr Euch darum kümmert, dass der nicht für immer verloren geht.

Wünsche viel Glück - sonst vielleicht mal beim Verkehrshaus in Luzern anfragen ? Wenn sie es selber nicht wollen, wissen die vielleicht einen passenden Ort dafür.

G T4J

https://www.museumburgrain.ch/

oder evtl. da.

Hallo,

Das ist ja ein lässiges Teil , wäre schade wenns auf dem Schrott landen würde :frowning: stellts doch ab 1 Fr auf ricardo :wink:

Gruss Mirco

Guten Morgen
vielleicht weiss Richi etwas. Er ist mein Nachbar und fährt selber Vorkriegsfahrzeuge.

Richi gibt auch gerne Auskunft.
Beste Grüsse
Thomas

Hoi Fabien,

ist der Pfänder noch zu haben? Wenn ja, wäre ich daran interessiert!
Was müsste Deine Bekannte dafür haben?

Lieber Gruss,
Moritz

Hoi Moritz,

der Pfänder ist theoretisch noch zu haben. Es hat sich zwar schon jemand dafür interessiert, meiner Bekannten war aber sein Preisangebot zu tief🙄.
Sie ist leider der Meinung, das sie auf einem Stück Gold sitzt.
Naja, ihre Sache.
In welchem Preisrahmen wärst du bereit zu investieren?
Dann würde ich sie mal anfragen.

Än Gruass…

Fabien

Hoi Fabien

Vielen Dank für deine Antwort.
Am besten telefonieren wir. Ist etwas abhängig vom effektiven Zustand.
null sieben 6 517 69 dreizehn.

Lieber Gruss,
Moritz