Motoren von Ulrich Eckstein

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Motoren? Ich überlege mir 2 Stück 1’800 ccm oder 2’000 ccm anzuschaffen (für meinen Bus und Käfer) :unamused: . Der Vorteil ist, dass man von aussen von der Hubraumvergrösserung nichts sieht :smiling_imp: , da der Originalvergaser und -kühlgehäuse verwendet wird.

eckstein-kuebel.de/Motorengetriebe.htm

Lufthühlergrüsse

Beni

…scheint niemand zu kennen :unamused: oder findet ihr die Motoren zu teuer???

Luftigrüsse

Beni

Ob zu teuer oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich würd vor einem Kauf mal bei der MFK abklären ob diese Motoren überhaupt zulassungsfähig sind… aber wie gesagt ich versteh zu wenig davon :blush:

Gruss, Märku

Da man diese Motoren von aussen nicht vom Originalmotor unterscheiden kann -Kennbuchstabe AS- würde ich eben nichts beim SVA melden (ist zwar nicht ganz legal aber wer misst schon den Hubraum eines Motor’s nach :smiling_imp: ).

Luftigrüessli

Beni

ich würde für alle fälle dein motor behalten… :wink:

…wollte ihn eigentlich einem Forum-Mitglied verschenken :laughing: … werden ja sehen wenn’s so weit ist.
Mein Problem ist, dass ich Wekkend-Tripps nach Hyeres, St. Tropez 8) oder Venedig mache -Freitag nachmittag bis Sonntag- und darum mehra als 50 PS möchte. Oder hat schon jemand einen 1’600 Lufti auf Original 2 Liter Motor umgeschrieben. Muss man da auch Bremsen, Fahrwerk etc. anpassen?

Zibele-Grüess us Bärn

Beni

@bio: hast du vorne schon scheibenbremsen!? wen ja kannste einfach nen 2l reinhaun!! und den motor umschreiben lassen! neuer farzeugausweis (50 chf)

greez benny

:elefant: …habe vorne Schneidebrümsen…dann werd ich mich wohl im Frühling auf die Suche nach einem 2 L und einem laaangen Getriebe für den Bus machen. Danke 8-Ball \:D/

Lufthühlergrüsssse

Beni

Ich spiele mit ähnlichen Gedanken meinen 50PS T2b ein bisschen mehr Zug zu geben.

Hat jemand Info welches Getriebe ( Getriebekennbuchstaben ) auf dem 2l CJ-Motor serienmäßig verbaut wurde?