Motor wechsel

Guten tag. Wir haben ein vw t2 Westfalia mit 2.0 liter 50 kw dopple vergasser. Aber der motor is jetz leider kaputt. Jetz hab ich auf räd von ein freund ein neue motor gekauft ein modernerer 1.6 motor. Leider wissen wir nicht wir er ein motor stütze daran montieren kann? Wer kann helfen mit tips?

Hi. Falls du die hinteren Gewinde meinst (die fehlen manchmal bei Industrie- oder Käfermotoren meines Wissens), dafür gibts Adapterplatten:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Motor/Motorträger%20&%20Lagerung/Montageadapter%20für%20T1-Motoren%20in%20T2%20Motoren%20mit%208mm%20Oelpumpenbolzen?a=3405&f=3&n=409

Ich meinte das Getriebe des 2 Liter war auch noch anders, vielleicht Irre ich mich hier und es war nur umgekehrt der Fall :slight_smile:
Allenfalls hilft das hier noch weiter:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?t=25534&start=30

Hallo Boudewijn

Was machst du mit dem alten 2.0 Liter Motor?
Ist der allenfalls zu haben?

Lg Timo

Nein die behält ich selbe