Motor WBX 1.9 DG

Bonjour à tout le monde moteur WBX 1.9 DG à vendre

Der abgebildete motor ist zu 99.9% ein 1913ccm DG motor mit 57kw oder 78PS… definitiv kein DJ

gruss

ouiiii DG

salut RBS 1000%DG. Merci j’ai pas fait gaffe je vais modifier faute d’orthographe merci merci

1 „Gefällt mir“

Bonjour

Wir haben einen DF, der läuft eigentlich ganz gut. Trotzdem wünschen wir uns regelmässig ein bizzli mehr Power - vor allem in den Alpen.

Kann man einen DF nicht relativ einfach gegen einen DG austauschen?


@Kad nous avons un DF. Tu sais si l’on peut facilement (je sais, c’est relative) échanger avec le DG que tu vends ici?

Cheers & peace
Martin

Du kannst auch nur den Vergaser (grösserer Vergaser vom DG) tauschen und die Zyl-Köpfe ( grössere einlass ventile beim DG) ansonsten ist der Motor bei allem anderem gleich.
Der DF ist der einzige motor welche die Zündung nach OT hat. Alle anderen haben vor OT.

Im übrigen fahre ich auch DF und mag den Motor von der robustheit und verbrauch sehr.
Sehr einfacher Motor und langlebig. :+1:t2::wink:

1 „Gefällt mir“

Personnellement je connais pas grand-chose sur la mécanique je sais que le moteur je peux faire tourner et il tourne parfaitement

1 „Gefällt mir“

@honigtiger

Teile Unterschied zw. DF und DG

  • Zylindeköpfe
  • Vergaseranlage
  • Nockenwelle ( andere Steuerzeiten)
  • Zündung
  • Verbindung zum Luftfilterkasten etc.

gruss

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiss was du meinst, er ist total solide und auch überraschend sparsam. Mir ist bewusst, was ich daran hab. Würde es denn deiner Meinung nach der Langlebigkeit schaden, wenn man die genannten Modifizierungen machen würde?

LG & Danke fürs Aufklären :wink:

Danke für Ausführungen. Wie schon vorher geschrieben, ich wünsche mir zwar etwas mehr Kraft, aber die Robustheit und Langlebigkeit des DF will ich auch nicht aufs Spiel setzen…

Cheers

Nein glaube nicht das es im schadet.
Denke vieleicht holst du schon etwas mehr raus wenn du den vergaser tauschst (DF vergaser und ansaug gewei weg und alles vom DG montieren.
So würde ich zumindest mal so machen, zündung neu einstellen.

Würde einfach nochmals die vergasser elektrik überdenken zwischen DF und DG… da gibt es kleine unterschiede. :wink::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bitte Öl auffangen und anständig entsorgen, anstatt das einfach so in die Umgebung sickern zu lassen… ganz egal was das für eine Umgebung ist :disappointed_relieved: Klar, hier gehts eh um was wenig umweltfreundliches (Autos, auch noch alt), aber das muss ja dann auch nicht sein…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.