Motor stirbt ab wenn ich die kupplung kommen lasse

hola amigos
vielen dank für all eure antworten mit den tipps! es ist toll zu wissen wo man fragen kann, wenn man ein problemchen hat. nun fuhren wir gestern zum mech in die “garage” und unserer Mari wurde geholfen. hab schon ein bischen komisch geschaut, als er NUR die zündkerzen rausgeschraubt, gereinigt und eine gewechselt hat. danach hats wieder funktioniert. komisch, dass habi ch doch auch gemacht (ausser dem wechsel der einen). Nun gut, mari läuft wieder, aber er hat uns geraten in der nächsten zeit mal in einer GARAGE vorbeizuschauen und unseren Motor checken zu lassen. (das hatten wir ja sowieso vor)
Problem behoben… und schon ist die nächste Aufgabenstellung da. Unterwegs zur “garage” haben wir nämlich unseren wassertank verloren…tja, so geht uns nie die arbeit aus…reisen ist nicht nur "dolce far niente"
Muchas Gracias a todo y hasta luego
steph und jeannine
mit http://www.mari-on-tour.jimdo.com

Ich habe mal meine Linkliste durchforstet. Das hier kann man immer gebrauchen. Auch dann, wenn der Mechaniker mal nicht weiter weiss:

Vergaser und Zündanlage

1,9 Liter Vergasermotor Mechanik

Das, was für meinen Bulli interessant ist, habe ich mir ausgedruckt, laminiert und abgeheftet. Was besseres gibt es nicht.

@ Weltenbummlers

geht es euch gut?
konnte es ein Mechaniker repparieren?