Motor stellt ab

Hallo Jungs

Wenn ich längere Zeit (ca. 1 Minute) kein Gas geben muss, also sprich bei Bergabfahrt, dann nimmt der Motor das Gas sehr schlecht an und wenn ich nach einer Bergabfahrt anhalten muss und die Kupplung drücke, stellt der Motor manchmal einfach ab. Anspringen tut er nachher aber wieder tadellos…

Das Ganze ist sehr mühsam, da er auch manchmal im Stadtverkehr beim Anhalten abstellt - zuerst ruckelt er gewaltig und dann aus… geht auch da einfach wieder an.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Danke für eure Ideen und Anregungen…

Gruss, Sunny

Hallo Sunny

Um welchen Motor handelt es sich denn?
Hast du das Problem nur bei kaltem Wetter oder auch im Sommer?
Bei meinem Bus hat dünneres Leichtlauföel schon eine erhebliche Verbesserung gebracht.
Lass den Vergaser (Motor) einstellen falls dein Bus einen hat.

[quote=“campfire74”]Hallo Sunny

Um welchen Motor handelt es sich denn?
Hast du das Problem nur bei kaltem Wetter oder auch im Sommer?
Bei meinem Bus hat dünneres Leichtlauföel schon eine erhebliche Verbesserung gebracht.
Lass den Vergaser (Motor) einstellen falls dein Bus einen hat.[/quote]

Habe den 2.1 L Motor - das ist glaube ich ein SR…

tja bei Glaube hilft nur Beten. :laughing:

Ich habe mal den Fehler gemacht, den Abgastest bei irgendeiner Garage machen zu lassen. Der Typ hat dann dermassen am Luftmengenmesser meines 1.9L DH rumgespielt, dass die Funktion meines Gaspedals hinfällig wurde.

Ich kann nur empfehlen, jeweils VW-Bus-kundige Leute an den Motor und deren Einstellung zu lassen.

Seither läuft’s wieder wie geschmiert, und Freude macht’s auch wieder!

Gruzz
joeT3