Motor stellt ab im Standgas

Hallo zusammen

Mein T3 Jg 87 Automat 2.1l, Einspritzer hat ein Problem. Wir waren in Südfrankreich und mussten die Zündspule wechseln. Danach war der Bus wieder fit und munter und hat uns ohne weitere Probleme zurück in die Schweiz gebracht. Danach stand unser Bus ca. 1 Woche herum um dann an einen Kollegen ausgeliehen zu werden. Dieser kam allerdings nicht allzu weit mit dem Fahrzeug. Bei jedem anhalten stellte der Motor aus ausser man lässt den Moto im Leerlauf hochtouren.
Kennt jemand das Problem?

Grüsse
Mathias

hatte ich auch schon. ev. rost im tank!!! gibt nur eins benzin ablassen und neu tanken… hat bei mir wunderbar geklappt.

gruess

Denke nicht, dass die Benzinleitung verstopft ist, wenn man ihn noch hochdrehen kann.
Verteilerkappe?
Zündkabel?
Kerzenstecker?
Kerzen?
Massebänder?
Viel Erfolg beim Fehler finden!
Manu