Hallo,
hab leider neben dem SCheibenwischer noch ein anderes Problem, was mir echte Sorgen macht:
Zuerst das Fahrzeug:
T2b Luftgekühlt Bj. 74.
Alle vier Sekunden setzt der Motor für einen kurzen Moment aus. Effekt beim fahren “stockt” der Wagen kurz du das nervt ohne Ende. Ist wie ein Schluckauf. Das Problem hatte ich vor zwei Jahren bereits schon mal. Danach habe ich die Zündkabel ausgetauscht und dan lief es. Jetzt hat er es wieder, gleiche Stelle (würde behaupten hinten links).
Zündkabel mal gewechselt, Zündkerze ausgetauscht aber kein Effekt. Das passierte gerade von der Schweiz nach Frankreich. Bin dann zum Mech. in Frankreich (Sonntags
aber der hatte nicht viel Lust an einem Sonntag an meinem Auto rumzuschreiben und erzählte mir was von Unterbrecher der defekt sei und ausgetauscht werden müsste.
Ich habe dann mal an der Mischung rumgestellt und jetzt scheint es “zu laufen”, oder ich höre es einfach nur nicht. Motor ist recht laut er schluckt wie ein Specht und hat keine Leistung mehr. Bergauf kackt der Bus bei mittlerer Steigung bis auf 30 km/h ab.
Hilfe es ist nicht nur peinlich sondern irgendwie auch gefärhlich auf der Autobahn nicht die Steigung raufzukommen. Und auf 100 km nen halben Tank zu verfahren kanns ja auch nicht sein.
Lg Tim