Motor geht ständig aus (erledigt)

Hallo zusammen. Kann mir evtl. jemand helfen?
Bei meinem Syncro WBX MV geht der Motor, wenn ich an eine zb. Kreuzung fahre und die Kuppluing drücke, aus. Im stehen ist die Drehzahl bei ca. 800-1000.
Wie kann ich das beheben?

mfg Roland

Ciao Roland

Ich hatte dasselbe Ärgernis mal mit meinem 2.1 SR WBX. Schuld war eine defekte Lambda-Sonde, nach dem Austausch lief der Motor wieder zuverlässig.
HTH

Liebe Grüsse
Stephan

Nabend Roland - kann Stephan nur beipflichten - als Erstes/ Einfachstes mal die Lambdasonde abnabeln und gucken, was das für einen Effekt hat. Wenn ich es recht erinnere, ging er mir bei warmem Motor aus aufgrund der defekten Sonde und, wenn man dann in dem “Moment” den Stecker zieht, sollte es sich bessern, bzw. konnte man ihn wieder starten. Wenn dem so ist, kannst Du dich freuen, dass es so einfach war, würde ich denken, da das nicht der Einzige Grund sein muss, der in Fage käme… als nächstes würde mir die Leerlaufregelung in de Sinn kommen, bestehend aus dem Regelventil (oder wie es genau heisst ?..:- ) ) , der sogenannten “Zigarre” und dem separaten elektronischen Regler, der hinter dem rechten Rücklicht versteckt ist,… Allerdings geht er bei dem nicht so hartnäckig aus wie beim vorgenannten…nach meiner Erfahrung,… …der “Phantasie” sind bei den Ursachen aber kaum Grenzen gesetzt. Hoffe, Du magst schnell zu einem Ergebnis kommen.

Einfach das Kabel, das von der Sonde kommt zurückverfolgen und den Stecker lösen, probehalber, Gruss, T4J

Bei mir war es gesichert die präventiv montierte neue zündspule von bosch, um diesen fehlerkreis ausschliessen zu können, damit wir es aus eigener kraft letztes jahr von spanien zurück in die CH schaffen konnten. Der DH ging immer aus in warmen zustand. Nach zahlreichen versuchen haben wir wieder die 37-jährige original zündspule montiert und siehe da - keine probleme mehr!!! Mir wird schlecht, wenn ich an die heutigen ersatzteile denke!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, werde ich morgen mal testen.
mfg Roland

Vielen Dank, werde ich morgen mal testen.
MFG Roland

Es war die Lamdasonde. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
GLG Roli

2 „Gefällt mir“

Immer wieder die selbe geschichte!!!

1 „Gefällt mir“