Motor geht nicht an

Als ich gestern bei schönem Wetter mein Käfer Cabrio starten wollte ging nach der Einwinterung leider nichts. Der Motor dreht wie auch der Zündfunken ist vorhanden. Nur springt der Motor nicht an. An was kann dies liegen?

Gruess Flo

Sehr warscheinlich kommt der Kraftstoff nicht bis zum Vergaser, oder der Vergaser hat sich durch die Standzeit verstopft, schnellster Weg um das herauszufinden ist ein Schuss Starterspray in den Vergaser oder Luftfilter und dann Anlassen. Springt er nur Kurz an hat er kein Kraftstoff, läuft er sogar weiter hatte er nur Startschwierigkeiten, passiert jedoch gar nix liegts doch an der Zündanlage und nicht am Vergaser.
Starterspray kriegst du in jedem Baumarkt mit Autozubehörabteilung sowie in der Landi

Ein paar Tropfen Benzin in den Luftfilter, dann kommt der schon.
Gruss AJ

[quote=“AJKing”]Ein paar Tropfen Benzin in den Luftfilter, dann kommt der schon.
Gruss AJ[/quote]

??? Benzin; Luftfilter…??? Wie geht das, oder besser gesagt warum läuft er so an? Kenne ich nicht :gruebel:
Sicher hat jemand :bulb: DIE :bulb: Erklärung für mich…
Danke und Gruss
R =; ger

Ich denk auch, dass der Vergaser leer ist oder im Tank hat es Rückstände, die Deine Kraftstoffleitung versopfen von der längeren Standzeit.

Gruss Aircool

heidiho,

macht es klick im motorraum wenn du die zündung einschaltest? wenn nicht, macht das abstellventil vom vergaser nicht auf und er kriegt kein sprit. kannst auch das (ich glaube) schwarze kabel das auf der linken seite des vergasers, unterhalb der schrauben zum gemisch und leerlauf einstellen, abziehen. der knubbel (magnetschalter) an dem das kabel hängt sollte hör und spürbar klick machen wen du das kabel einsteckst.
falls es nicht klickt, kann das 2 ursachen haben: das kabel hat kein strom (zündung einschalten, sicherungen prüfen, wiederstand messen (achtung! zum wiedrrstand messen zündung ausschalten)).
absonsten ist es der schalter.

gruss martin

Besten Dank für die Infos. es muss an der benzinpumpe liegen. wenn ich diese öffne komt benzin heraus. wie kann ich dies stoppen?

Habe jetzt mit meinem Bruder einwenig herum geschraubt. Benzinpumpe hat Benzin. Vergaser hat gar kein Benzin ist ganz trocken. was kann man da gut noch selbst machen? mit starthilfespray läuft er kurz.

hast du beim benzinschlauch beim anlassern druck wen ja muss es fast am schwimmernadel ventil im vergaser sein . nimm den schlauch der auf den vergaser geht in den mund und blase hinein wen du die luft rein bringst ist das ventil ofen wen nicht ist es verstopft oder klemmt gruss :top