Motor geht aus

Salü zusammen, ich hab ein problem und ein noch grösseres Zeitptoblem… ich hoff das der link funktioniert! Mein Motor (frisch revidiert) geht jetzt beim gasgeben immer wieder aus… irgend jemand eine idee lösung oder kann helfen? Merci flo
[https://share.icloud.com/photos/0w3nJYGnd4N9vFznJdYIT-mqw]

Hallo, könnte am Luftmengenmesser liegen. Kontaktproblem zB. Hast du den mal ausgesteckt und hast dasselbe Verhalten vom Motor?

Oder ein Unterdruckschlauch oder Gummi vom Ansaugtrakt nicht 100% dicht.

GRuss Jörg

Mh muss ich testen!

Wie von Schirx vermutet, könnte es an falscher Gemischbildung liegen. Luft/Benzin Gemisch stimmt nicht. Falschluft oder eine Kompenente gibt dem Steuergerät ein falsches Signal.

Der Motor rüttelt sehr stark bevor er ausgeht: den Ansaugschlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe kontrollieren. Vielleicht besser ausbauen und wieder einbauen, dass er wirklich einwandfrei sitzt.

Wenn nicht besser, den Stecker der Lambdasonde abziehen. Wenn immer noch nicht besser das Leerlaufsteuergerät vom Sockel ziehen. Damit scheiden schon mal drei Komponenten aus.

Vielen Dank und merci viel mal, geh das ganze mal durch und geb feedback!

Zündung richtig eingestellt?

:see_no_evil:
Manchmal sollte man sich selber auf die Finger schauen… hat den Stecker für den Luftmengenmesser nicht bis zum einklicken drauf gesteckt :see_no_evil:

Danke für eure Tips!
Schönen Abend