Motor dreht, springt an, nimmt aber kein Gas an und stirbt wieder ab

Guten Morgen, Mein 91er T3 Syncro 2.1 fing auf der Autobahn an zu ruckeln (bei der Ausfahrt). Danach bei der Kreuzung starb der Motor ab. Habe danach mehrfach versucht den Motor wieder anzulassen was auch immer für ca 20 Sekunden funktioniert. Dann starb er wieder ab. Gas hat er keines angenommen. Könnte das eine defekte Benzinpumpe sein?

Könnte. Könnte auch Siff im Tank sein oder verstopfte Rücklaufleitung oder ein Problem mit dem Kabelbaum oder mit dem Hallgeber oder oder …
Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn du selber nicht viel Ahnung von der Fehlersuche am WBX hast, würde ich einen Spezl, der sich auskennt oder eine spezialisierte Bus-Garage hinzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Könnte, ja. Unwahrscheinlich. Schau, dass du dir Hilfe suchst und die Fehler nacheinander ausgeschlossen werden können…also mit jemandem vor Ort :wink:

Grüsse Franz

Danke für die Rückmeldung - habe mal den Garagisten kontaktiert

Hallo Kaffiguzzi

Die Benzinpumpe habe ich bei mir wie folgt getestet (bestimmt nicht korrekt aber geht).

Die kleine Schraube beim Verteiler rausdrehen, bestenfalls ein auffangbecken darunter, und kurz die Zündung einstellen.
Wenn die Benzinpumpe läuft hast du da eine kleine Fontäne. Du hörst ja ausserdem ein Surren wenn sie angesteuert wird.

Ansonsten kann man auch die Einspritzdüsen einzeln testen.

Gruss