Motor 1.6 JX T3

Hallo zusammen,
Leider bin ich gestern mit meinem Bus liegengeblieben, keine Kompression mehr!

  • hat jemand zufällig einen 1.6er JX (Turbodiesel) rumliegen?
  • wen kann man anfragen für eine bezahlbaren Einbau?
  • ist der Umbau auf 1.9er Turbodiesel nun legal möglich?

Gruss, der gestrandete Adi

Hoi Adi

Hast jemanden, der dich abschleppt?

  1. nein, darum hab ich mir auch grad einen bestellt.
  2. tausche auch grad, mache es selber, hatte erst grad einen neuen Rumpfmotor bestellt bei Tornau-Motoren. Sollte nächsten Dienstag kommen… mal schauen
  3. denke, nur mit Lärm und Abgasmessung, sofern nicht mehr wie 20% Leistung.

Hi Marius, das ist alles geregelt - danke für die Rückmeldung

Melde mich :slight_smile:

Dein Westfalia-Bär war auch ein 1.6 oder? Ich hatte damals mit meinem Mech den Wechsel besprochen, ist gemäss AMAG möglich aber nicht bei allen Chassisnummern oder Jahrgängen wenn ich mich recht entsinne…

Doeme, das stimmt, nur war dieser ein CS mit nachträglichem Turbokit!

Also war orginal ein CS drin? Ich hatte schon so was von Ärger um eine KY anstelle des CS einbauen zu können. Somit würde ich sagen nein.
Gruss
tomix

Hi Tomix

Nein, es ist der JX drin - der CS war bei einem meiner Vorgängerbüssli!

Heute sollte ich den Bus vom TCS erhalten, dann gibts mal ne Bestandesaufnahme !!

Gruss