Moskitonetze Heckklappe & Schiebetür

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Moskitonetz für die Heckklappe und eins für die Schiebetüre (habe da noch keines). Hab diese beiden gefunden, leider ohne genauere Angaben zur Befestigung. Kennt die jemand oder hat mir Empfehlungen für Netze? Oder kennt jemand welche, die mit Magnet befestigt werden können?

Moskitonetz für Heckklappe, mit Reißverschluß, grau, passend für Bus T3 | Zubehör VW Bus T3 | Fahrzeugtechnik | Oryxsolutions

Moskitonetz für Schiebetür, mit Reißverschluß, grau, passend für Bus T3 | Zubehör VW Bus T3 | Fahrzeugtechnik | Oryxsolutions

Vorab besten Dank für eure Unterstützung.

Ergänzung: Hab dieses Video gefunden… (86) MOSKITONETZ für die Schiebetür im VW T3 [How-To] ROLERO - YouTube

Aber kennt jemand ne Lösung ohne Schrauben?

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan
Ich hätte da noch 2 Stück Moskitonetz für die Heckklappe die ich nicht brauche.
Sie sind beide gebraucht mit gebrauchsspuren und teils repariert.
Befestigt werden sie mit den Druckknöpfen die die Verkleidung halten.

Mit freundlichen Grüßen
André


habe meine mit Klettverschluss und Magnet montiert… hält schon 2 Sommer .

1 „Gefällt mir“

Hallo Andre, für die Heckklappe habe ich ein Netz, welches eben auch mit Druckknöpfen befestigt wird. Aber finde das eben nicht wirklich gut… teilweise zeiht es die Druckknöpfe herraus.
Aber Danke für dein Angebot!

Hallo Michel,

hast du diese selbst “gebaut” oder gekauft? Wenn ja wo denn?
Und falls selbst gemacht - wie genau, wenn ich fragen darf?

beste Grüsse Stefan

fertig gekauft nach Mass bei Camping Profi…Top Qualität und ist täglich im Einsatz. Ist auch mein Alltag Auto.

vergass zu erwähnen man kann auch Meterware kaufen und selber zuschneiden , hatten wir vorher .Kommt auf das selbe heraus .hat sich auch sehr bewährt. Sind Schwedenfahrer .Im Jahr mindestens 2 x … liebe Grüsse Michel

Ich hab eine Vorhangschine und bei Ikea ein leichten Vorhang gekauft. Dann nur gekürzt und Magnete eingenäht. Funktioniert super, bin sehr zufrieden.
Hinten hab ich das gleiche aber mit Blickdichtem Vorhang.

3 „Gefällt mir“