Moby Line

Weiss jemand ob ich meinen T3 bei Moby Line unter der Fahrzeugkategorie 2. einchecken kann?
Also als normalen PKW bis 5m Länge und 2.2m Höhe.

Hallo…
Also nach dem was wir alles schon so gehört haben, hätten wir das nicht gemacht bei Moby… Soll schon vorgekommen sein, dass Fahrzeuge nicht auf das Schiff durften die falsch deklariert wurden. Auch von hohen Strafgebühren wurde schon gesprochen .
Aber wenn du keine Fixinstallationen eingebaut hast, sondern zeltest auf der Insel würde ich auch auf PW buchen. Wir mit unserem “Wohnwagen”(Eintrag im Fahrzeugausweis) sind als WOMO kleinster Grösse immer problemlos rübergeschippert. Ich glaube, die Fahrkosten sind nicht mal viel höher. Jedoch haben so die Ferien immer entspannt und ohne unliebsame Überraschungen begonnen…
Gruss und schöne Ferien!
R :sunny:ger

Manchmal lohnt es sich sogar als WOMO einzuchecken, weil man dann für den selben Preis sogar noch ne Kabine gratis bekommt.

Salü

Wir haben vor zwei jahren bei moby als pw eingecheckt und ging ohne probleme. Habe aber weder hoch- noch aufstelldach.

Vor ein paar jahren hatten wir sogar mal einen unfall am abend vor der überfahrt. Wir konnten dann in genua im büro die reservierung auf das andere fahrzeug ändern. Auf dem Rückweg konnten wir die deutsche bestätigung zeigen und das ticket mit der andern fz-nummer…

Vor 2 Jahren hatte ich meinen T2 (mit Fahrradträger hinten und Fahrrad drauf) als PW ohne Fahrrad angemeldet und es war kein Problem. Mal schauen wie ich es dieses Jahr mache.