Mobiler Router für Bus-WiFi / preiswerte Daten SIM Karte / VPN Anbieter

Bin grad positiv überrascht ab den Preisen
2.99/Monat und 14.99/jahr, da sollte man ja fast das Jahr nehmen um sich dann keine sorgen mehr zu machen.
Wobei ich mich dann schon frage, ob die Qualitätsversprechen dann das halten was sie versprechen.
Irgendwoher muss der Unterschied ja kommen dass IPvanish 10/Monat und 72/jahr verlangt…
Kann es sein, dass man bei IPvanish einen Account hat über welchen man mehrere Geräte (zwar nicht gleichzeitig) verbinden kann, und bei vpnoneclick für jedes Gerät einen neuen Vertrag haben muss (da dort für jedes Gerät eigene Preise gelten)

Was haltet ihr vom heutigen DayDeal? https://www.daydeal.ch/
Mobiler LTE-Hotspot Skyroam Solis

Edit: habe mir gerade die Preise angeschaut. Ist wohl viel zu teuer und lohnt sich daher meines Erachtens nicht…

Der LTE-Hotspot sieht nicht so doof aus, auch mit 6000mAh Powerbank. Zudem ist es möglich, auch eine andere SIM-Karte zu verwenden, man ist also nicht auf Skyroam angewiesen.

Das Konzept von Skyroam ist nett (mehr oder weniger weltweit verfügbar) aber in meinen Augen auch eher teuer…

Vor allem dass man da an einen fixen Tarif von Skyroam gebunden ist, würde mich am meisten stören.
6.- Fr. für 500MB pro 24h ist auch nicht gerade der Reisser.
(In den Kommentaren wird zwar auch erwähnt, dass man mit APN-Settings eine fremde SIM einlegen kann, dann wäre es ja wieder dasselbe wie andere Mi-Fi Angebote…)
Einziger Vorteil an diesem Angebot wäre, dass man die einzelnen Tage in verschiedensten Ländern verwenden kann. Dieser Vorteil gilt aber wiederum nur Global, da EU-weit sowieso jetzt Einheitsbrei ist.

in den Kommentaren von diesem Angebot wurden dann aber noch weitere Namen erwähnt, die für den einen oder anderen Reisenden von Interesse sein könnten:

$10/GB/Monat mit Kostendach von $60

oder

https://www.qynamic.com/de/
CHF39/3GB/monat

wobei diese beiden Angebote auch nur für weltweit-reisende Sinn machen…
für EU-Preise gibt’s mehr GB für weniger Geld

Schlussendlich gibt es nicht DAS BESTE Angebot, sondern jedes Angebot hat seine Vor-/Nachteile welche jeder User anhand seinem Datenhunger und Reiseprogramm selbst abwägen und dann das geeignete Angebot wählen muss

Also Rund ist ja sowas von unpraktisch.
mein kürzlich erstandener Huawei E5770 hat 5200mAh und der E5885 sogar 6400mAh und ist in kompaktem Brieftaschenformat, gefällt mir also mehr und liegt sicher auch besser in der Hand oder der Tasche

Bei VPNoneClick musst Du für jedes Gerät einzeln bezahlen. Mit der Performance hatte ich selten Probleme. Nur während der Präsidentschaftswahlen in Rumänien gab es zwischendurch Probleme mit den dortigen Servern. Da aber sehr viele Rumänen im Ausland wohnen und die Server dort evtl. noch unter Windows NT 4.0 laufen ist dies verständlich. Verbindungen in die Schweiz und TV über SRF Player oder Zattoo haben immer funktioniert.

@Biodola
Danke für den Hinweis
Für paar Matches schauen auf dem Tablet würde mir ein einzelnes Gerät ja ausreichen. Sonst brauch ich ja kein VPN. …
Ich nehme an das mit dem künden nach einem einzelnen Monat sollte wohl kein Problem darstellen?

Das Abo erneuert sich nicht automatisch. Ende Monat also kein Problem.

Leider scheitert es bei VPNoneclick am nichtvorhandenen Paypalkonto
Darum habe ich mich jetzt noch etwas vertiefter nach alternativen Umgesehen und folgende Namen gestossen:
NordVPN (scheint am meisten empfohlen zu werden, ist aber auch am teuersten)
ExpressVPN
IPVanish
HideMyAss
Hide me
vyprVPN

Die Kosten für Einzelmonate bewegen sich so zwischen 7-15€ und ausser beim oneclick kann man überall mit CC bezahlen.

Schlussendlich habe ich mich dann für vyprVPN entschieden, da ich es sympathischer finde wenn die Entwicklerfirma Golden Frog (zwar auch aus den USA) doch immerhin im Schweizer Handelsregister und unter Schweizer Recht wirtschaftet, seis auch nur mit einem Briefkasten um unter Schweizer Datenschutz zu stehen und Steuern zu sparen. Aber das machen all die Malaysischen oder Singapurschen Anbieter ja auch.

Und da vyprVPN dann mit 8€/m noch zu den günstigeren gehört und viele VPNTester diesen Dienst in Zusammenhang mit SRF empfehlen, werde ich mir also für die WM einen Monat vyprVPN gönnen.