Möbelfolie

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Bus-Möbeln einen neuen “Anstrich” verpassen. Da dies mit normaler Farbe wahrscheinlich nicht wirklich funktioniert, habe ich mir überlegt dass es doch Folien gibt, mit der man Möbel folieren kann.

Nun meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen mit solcher Folie gemacht ?
Welche Folie kann man empfehlen ?
Oder gibt es passable Alternativen ?

Meine Möbel sind Original Westfalia, d.h. es ist kein Aalglatte Oberfläche.

Danke und Gruss Gueming

Wir haben damals auch unsere ganzen Möbel geklebt. Waren in einem bastelladen und haben da meterware gekauft. Marke: keine Ahnung. Wir haben alle Möbel ausgebaut und dann beklebt. Hält nach 3 Jahren immer noch. Ansonsten kannst du den ganzen Ablauf und Werdegang auf unserer Page noch in Bilder anschauen www.mari-on-tour.jimdo.com
Viel spass

denke daran das sich die folie lösst wenn es warm wird <img src="/uploads/default/original/1X/899b2c331f8cc02517f77948602974610a95f952.gif" width=“22” height=“16” alt=":-"" title=“Whistle”/> <img src="/uploads/default/original/1X/899b2c331f8cc02517f77948602974610a95f952.gif" width=“22” height=“16” alt=":-"" title=“Whistle”/> <img src="/uploads/default/original/1X/899b2c331f8cc02517f77948602974610a95f952.gif" width=“22” height=“16” alt=":-"" title=“Whistle”/>

Grundieren mit 2K-Epoxi-Haftgrundierung (Untergrund-Verträglichkeit beachten), danach sreichen mit 2K-PU-Seidenglanzemail. Haben wir bei unseren Möbeln von 8 Jahren gemacht - ist beanspruchbar, kann gut gereinigt werden und hält auch nach Jahren noch perfekt.

Gruss, Luusi

Warm im Sinne von : wenn ich daneben am Kochen bin, oder so warm wie es halt in einem Büssli
im Sommer mal wird ?? :gruebel:

das mit der Temperatur ist mir eben auch durch den Kopf, daher sind eure Erfahrungsberichte sehr wertvoll !

[quote=“Luusi”]Grundieren mit 2K-Epoxi-Haftgrundierung (Untergrund-Verträglichkeit beachten), danach sreichen mit 2K-PU-Seidenglanzemail. Haben wir bei unseren Möbeln von 8 Jahren gemacht - ist beanspruchbar, kann gut gereinigt werden und hält auch nach Jahren noch perfekt.

Gruss, Luusi[/quote]

Vielen Dank für den Tipp, werde das in meine Entscheidungen mit einfliessen lassen :smile:

ich habe jetzt nur an die wärme im Sommer gedacht oder direckte sonneneinstrahlung.