Mitgliederbereinigung

Hallo Zusammen,

mir ist bei der Durchsicht der Geburtstagsliste aufgefallen, dass es etliche Mitglieder gibt, die seit 3 -4 Jahren nie mehr im Forum angemeldet waren. Ich würde den Vorschlag machen, dass man alle Mitglieder, die sich nicht wenigstens 1mal im Jahr im Forum einloggen, aus der Kartei streicht. Sinn und zweck eines Forums sollte ja der Informationsaustausch sein und nicht nur die Mitgliedschaft.

Gruss martin

Hallo Martin

Wir putzen in unregelmässigen Abständen die Mitgliederliste durch und schmeissen die Mitglieder raus, welche es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben ein paar Einträge zu tätigen.
Ob wir jetzt auch noch Mitglieder löschen, welche sich seit ein paar Jahren sich nicht mehr eingeloggt haben, müsste überdacht werden.

Griessli - Nixon

Ist es dann nicht zwangsläufig der Fall, wenn man die raus schmeisst welche nichts schreiben, dass dann auch die Fliegen welche sich nicht anmelden? Ohne Anmeldung ist das Schreiben doch gar nicht möglich :gruebel:

[quote=“nixon”]Hallo Martin

Wir putzen in unregelmässigen Abständen die Mitgliederliste durch und schmeissen die Mitglieder raus, welche es innerhalb eines Jahres nicht geschafft haben ein paar Einträge zu tätigen.
[/quote]

Nix für ungut, das wär mal - rein präventiv jetzt - mein Pflichtbeitrag (als v.a. eifriger Leser) fürs 2013…

Herzlich
watanabe

was störts wenn ein paar user die nicht mehr aktiv sind hier drin verbleiben?
nix meiner meinung nach. dass neue die 1 jahr nie was geschrieben haben ausgemistet werden macht sinn, aber jeder der nen beitrag geschrieben hat sollte drin bleiben. er kriegt ja unter umständen eine email wenn auf seinen beitrag geanwortet wird und wird dadurch wieder aktiv.

gruss
siegi

Ich persönlich finde, man sollte diejenigen löschen, die gar nie einen Beitrag verfasst haben und sich über längere Zeit (ca. 1 Jahr) nicht mehr angemeldet haben. Diese haben bestimmt ihre Mitgliedschaft vergessen. Einen User löschen, weil er seit einem Jahr keinen Beitrag verfasst hat, finde ich persönlich heikel, denn ev. steht das Projket Bulli zur Zeit gerade still und die Person wird später wieder aktiv…

Gruss Christian

Ja oder die Person ohne Beitrag ist stiller leser, und kennt die Suchfunktion sehr gut… :smiley:

Also ich kann nachvollziehen wenn man die löscht, die sich über ein Jahr oder mehr nicht angemeldet hat.

Aaaaber die löschen die keine, oder über ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben, das kann ich gar nicht verstehen.
Es gibt ja schließlich viele “stille” Mietglieder die sich regelmässig anmelden und mitlesen aber selten bis nie was schreiben.

Ich bin unbedingt der Meinung dass dies auch weiterhin möglich sein müsste, oder wollt ihr wirklich die leute “zwingen” was zu schreiben damit man weiterhin im Forum mitlesen darf ? :gruebel:

[quote=“Tomtom”]Also ich kann nachvollziehen wenn man die löscht, die sich über ein Jahr oder mehr nicht angemeldet hat.

Aaaaber die löschen die keine, oder über ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben, das kann ich gar nicht verstehen.
Es gibt ja schließlich viele “stille” Mietglieder die sich regelmässig anmelden und mitlesen aber selten bis nie was schreiben.

Ich bin unbedingt der Meinung dass dies auch weiterhin möglich sein müsste, oder wollt ihr wirklich die leute “zwingen” was zu schreiben damit man weiterhin im Forum mitlesen darf ? :gruebel:[/quote]

“Die” löschen keine Mitglieder, die bereits Beiträge geschrieben haben.

Leute die nur lesen sind meiner Meinung nach Schmarotzer und die dürfen auch weiterhin hier unangemeldet lesen. Es sind ein paar einzelne Threads, zu welchen sie keinen Zutritt haben.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, die auch ihren kleinen Beitrag dazu leisten.

Griessli - Nixon

Na ja…grundsätzlich gebe ich Nixon recht, pauschal als Schmarotzer würde ich die Mitleser allerdings nicht bezeichnen.

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass es auch Mitleser gibt die sich NIE im Forum zu Wort melden, und trotzdem
ihren Beitrag leisten. Ich habe z.B schon mehr als einmal, nachdem ich einen Thread eröffnet habe, Tipps und Trick von Mitgliedern per PM erhalten von denen ich sonst noch nie was gelesen habe.(das letzte mal vor ca. 1 Woche)

Mir ist es eigentlich nicht um die "stillen Leser " gegangen sondern um diejenigen, die sich seit 2-3 Jahren oder mehr nie mehr im Forum eingeloggt haben. Meiner Meinung nach haben solche Mitglieder keine Interesse mehr fürs Forum.
“Stille Leser” sind mir egal,es soll ja schliesslich auch Leute geben, die keine Probleme mit ihrem Bus haben und nur still im Hintergrund mitlesen, mit was für Probleme und Sorgen wir uns herum schlagen. :unamused: :unamused: :gruebel: :gruebel:

Gruss martin

Eine doofe Frage: was stören Euch die nicht mehr aktiven Mitglieder :gruebel:
Müsst ihr etwas dafür bezahlen, wird das Forum langsamer, verbreiten sie Viren, möchtet ihr ein Forum nur für Eingeweihte sein, ist die Anzahl der Mitglieder beschränkt… Fragen über Fragen :-k

[quote]Eine doofe Frage: was stören Euch die nicht mehr aktiven Mitglieder
Müsst ihr etwas dafür bezahlen, wird das Forum langsamer, verbreiten sie Viren, möchtet ihr ein Forum nur für Eingeweihte sein, ist die Anzahl der Mitglieder beschränkt… Fragen über Fragen [/quote]

Schliesse mich dem an

[quote=“schliffi”]

[quote]Eine doofe Frage: was stören Euch die nicht mehr aktiven Mitglieder
Müsst ihr etwas dafür bezahlen, wird das Forum langsamer, verbreiten sie Viren, möchtet ihr ein Forum nur für Eingeweihte sein, ist die Anzahl der Mitglieder beschränkt… Fragen über Fragen [/quote]

Schliesse mich dem an[/quote]

…Kann auch ich nur unterstützen… :gruebel:

Also hier nochmals unser Verfahren zum mitschreiben:

Wir löschen nur Mitglieder, welche es nach einem Jahr nicht fertig gebracht haben einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.
Dieses Verfahren hat sich bewährt und wir werden ihm treu bleiben.

Griessli - Nixon