Hallo
Mein Auspuffrohr zwischen Kat. und Mittelschalldämpfer ist leider ziemlich löchrig und muss ersetzt werden. Ein passendes Ersatzrohr habe ich bereits aufgetrieben. Nun bin auf der Suche nach einem Mig/Mag Schweissgerät. Ich habe mich bereits etwas auf Ricardo und Ebay umgesehen. Anscheinend gibt es nicht allzuviele günstige Occasion-Geräte.
Weis jemand ob man in der Region Basel irgendwo Schweissgeräte mieten kann? Oder hat mir einen Tipp wo ich sonst ein gebrauchtes herbekommen könnte?
Liebe Grüsse
Marc
für gelegentlich lohnt das wohl kaum weil die flaschenmiete sehr teuer ist. wobei wenn du aus basel kommst stehen dir natürlich viel mehr möglichkeiten aus dem grossen nördlichen nachbarkanton offen. ich würde dir meine anlage schon ausleihen, ich komme aber nicht grad aus deiner gegend…
gruss
siegi
diese 2 auktionen sind ev interessant?
https://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/elektrowerkzeuge/loeten-und-schweissen/mig-mag-schweissanlage-migatronic/v/an807877926/
gas gibts hier:
http://www.gasticker.de/Gasflaschen-Schutzgas-Schutzgas-10-Liter--fabrikneu/a45506540_u1723_z3cb16be3-744e-4cde-b296-fa5496c10f5c/
druckregler haben sie auch
@Trilobyte
Weisst du, ob die Ein- und Ausfuhr der deutschen Gasflaschen unproblematisch ist? Ich überlege mir, ob das eine Alternative wäre zu meiner Pangas-Mietflasche. So selten wie ich schweisse, ist bald die 5te Jahresmiete (65.-) fällig, obwohl ich immer noch an der ersten Füllung bin (10L)…
Gruss rafael
sollte kein Problem sein solange du unter dem Freibetrag bleibst. 95euro ist ja deutlich unter den 300.-
ich hab das schon öfters gemacht.
ist eine frechheit was pangas und co in der schweiz verlangt!
MAG schweisse ich mit co2 da gibts andere mietmodelle (ist getränke co2). CO2 hab einen guten einbrand, spritzt aber viel mehr als Mischgas. keine Ahnung ob das auch im Karosseriebereichen taugt, ich brate damit irgendwelche Stahlträger zusammen.
beim WIG habe ich Argon von Deutschland. sauerstoff habe ich flaschen auf ricardo ersteigert (uralt, aber noch voll, reicht noch für jahre)
gruss
siegi
Ich könnte dir eins ausleihen, je nach dauer usw. Standort kaltbrunn sg. Falls lust kannst du ja mal ne pn schicken.
Vielen Dank für die netten Leih-Angebote Da ich nun aber doch noch die eine oder andere Schweissarbeit vor mir sehe, habe ich mich nach langem hin und her entschieden, ein gebrauchtes Güde Mig 192 zu kaufen.
Nun brauche ich noch Gas. Danke auch für den Hinweis mit gasticker.de Mir wäre jedoch eine Filliale, bei der ich direkt abholen und tauschen könnte lieber. Bis jetzt bin ich nur auf das Angebot von Hornbach gestossen. Der Preis für die Mischgas Füllung (36€ 10l 200bar) ist in Ordnung, was mich jedoch stört ist, dass wenn ich die Flasche nicht mehr brauche, diese nicht mehr gegen das Pfand zurückgeben kann.
Kennt jemand andere Anbieter von Mischgas-Pfandflaschen, in der Schweiz oder Deutschland?
Hi ZipZap05
Was hast du denn für ein Schweissgerät? Könnte ich das evt. auch ausleihen? Hab an meinem T3 einiges zu schweissen und ein Schweissgerät zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist ja nicht grad einfach!