MiFi-Karte für Datenvolumen (auch als Navi)

Hallo Zusammen

Wir gehen Ende Oktober für 1 Jahr auf Europareise und suchen nun noch folgendes:

Wir haben ein Huawei MiFi Gerät gekauft. Damit wir nun ausreichend “WiFi”/MiFi haben, möchten wir ein Datenvolumen-vollgepacktes-Angebot kaufen.

Wir möchten es auch als eine Art Navi brauchen. vor allem, wenn wir in Stadtnähe kommen.

Habt ihr eine Idee? Anbieter? Angebot?
Sollten wohl schon so 20GB pro Monat sein.

Wir haben auch schon an den Skyroam Solis: Mobiler WLAN Hotspot & Power Bank gedacht.
Kostet dann 8 Euro pro Tag oder 80 Euro pro Monat.
500 MB pro Tag, dann wird’s einfach gedrosselt, aber eigentlich unendlich Daten.

Danke für eure Inputs.

Heidi & Angelo
www.8qm.ch

hast du dir schon mal zb deutsche prepaid-sims angeschaut? weil innerhalb der eu gibt es ja kein roaming mehr, da hast du immerhin mal einen teil abgedeckt… gruess

Ich habe eine schwedische SIM, da kosten z.B. 15 GB innert 30 Tagen Europaweit ca 25 Franken. Nutze ich seit meinem Auslandsemester in allen Ferien.

Gruss

Was ist das für ein schwedisches Angebot?

Gruss
Angelo

Comviq.se

Schau mal hier

Hammer! Danke

heisst das, dass ich dieses Abo für 19.99 pro Monat einfach kaufen kann, in unser Huawei Mifi einsetze und dann europaweit mobiles Netz nutzen kann? 100 GB pro Monat?

Ich bin leider in dieser “Branche” ein absoluter Hirsch ohne Geweih :stuck_out_tongue: Also eigentlich unnütz…

Danke für dein Feedback.

Angelo

ich werde einfach nicht schlau :frowning:
Ich schreib mal nieder, was unser Wunsch ist…hehe

  • eine Karte für das Huawei 5770, damit wir unterwegs (in verschiedenen Ländern Europas) ausreichend Datenvolumen mobil haben
  • das Huawei möchten wir auch einsetzen, um damit Google Maps zu nutzen (Routenplaner)
  • wir möchten damit auch beim allfälligen Schlafplatz (ausserhalb Campings) das Internet nutzen können
  • wenn möglich auch mal einen Film schauen am Abend (auf Laptop)
  • als Mifi für unsere Kamera benutzen, damit wir die Fotos von der Kamera direkt auf den Laptop laden können

Liebe Grüsse

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.