MFK sagt, ich muss den Rost loswerden

Hallo Busfreunde!

Ich komme gerade vom Vorführungstermin zurück und habe nicht allzu gute Nachrichten erhalten; der Rost…
Der MFK-Bruder sichtete Rost im Motorenraum und bei der Trittleiste auf der Fahrerseite. Ich habe euch grad vorhin noch 3 Fotos gemacht. Meine Carroseriewerkstatt machte mir eine Offerte für 1200.-. Dies beinhaltet rausschneiden, sandstrahlen, schweissen, grundieren und lackieren für diese beiden Stellen. Was meint ihr? ist das ein guter Deal? Ich hatte noch nie was mit schweissen, etc. zu tun, kann deshalb das Angebot nicht einschätzen. Kennt ihr im Raum Basel gute, zuverlässige und fair-preisige Carroserie-Spengler?
Einige von euch haben da bestimmt viel Erfahrung, bin dankbar für jeden Tipp!

Merci und Gruss,

Pfannedeckel






Genau die Trittleisten sind bekannte Schwachstellen… Habe ich bei zwei meiner Busse auch machen lassen, aber nei mals so viel bezahlt… Glaube irgendwie um die 300.00 CHF - aber natürlich ohne in Wagenfarbe lackieren.

Bin mir aber echt nicht mehr sicher!

Hallo Pfannendeckel

Mail doch mal dem Busschrauber. Er hat eine Werkstatt in Rheinfelden (D).

Griessli - Nixon

Hallo Nixon,

merci für den Hinweis… ähhh, wer oder was ist denn der Busschrauber…??? Hast Du mir da ein Kontaktadresse?

Vielen Dank schon mal,

Pfannedeckel

Der ist auch hier im Forum unterwegs unter diesem Namen! :smile:

Du kannst auf Mitglieder und dann suchen.
Dann anklicken und eine PM schreiben.
Vielleicht meldet er sich auch gleich direkt bei Dir wenn er das Thema sieht.

Klickst Du hier :wink:

ucp.php?i=pm&mode=compose&u=524

Hallo zusammen die 2 Rostecken kosten bei mir ca.400-500€inkl.19%Merwertsteuer die man aber nach der Verzollung wieder zurückbekommt.

Wunderbar, ich danke ganz herzlich für die kompetente und rasche Beantwortung, super!

Wünsche euch einen schönen Abend & Gruss,

Pfannedeckel