MFK mit VW T3 Postbus

Salü zusammen,

wir müssen/dürfen mit unserem VW T3 Postbus das erste Mal zur MFK in der Stadt Zürich. Für einen reibungslosen Ablauf haben wir uns überlegt, den Postbus durch einen Garagisten vorführen zu lassen. Heute ist der Postbus als Lieferwagen vorgeführt, gerne wollen wir den Bus aber in Zukunft als Wohnmobil gelistet haben.

Unsere Frage an euch, kennt ihr einen geeigneten Garagisten in der Stadt Zürich oder im Raum Zürich der seinen Kunden anbietet, das Vorführen des Fahrzeugs zu übernehmen?

Danke für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse

Hoi Enton

Nach mir macht das auf Anfrage jede gute Garage. Kann mich natürlich auch irren. Frag doch einfach mal nach, dann weist Du es.
Für die Eintragung Wohnmobil, Ruf das Strassenverkehrsamt Zürich an. Die geben Dir sicher gern Auskunft.
Gruss Ben

Das musst Du für Deinen MFK-Termin so ankündigen, damit die nötige Zeit disponiert werden kann. Der Experte prüft dann Dein Fahrzeug, ob es die Voraussetzungen für einen Wohnmotorwagen erfüllt, die kannst Du hier unter dem Punkt Umbau zu Wohnmobil / Camper nachlesen.

E: Wobei die Prüfung uU. sehr oberflächlich ausfällt. Damals hat der nette Herr in Regensdorf kurz durch die Seitentür reingeschaut, “Mhm, mhm.” gemacht und damit wars gegessen. Das neue Leergewicht hat die Leute mehr interessiert :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“