MFK Belüftung und Rost

Hallo ihr Lieben,

Seit heute geht die Innenraum Belüftung nur noch auf Stufe 3. Ich vermute es liegt am Vorwiderstand oder der Thermosicherung… (kann das jemand bestätigen?)
Jedenfalls steht bald MFK an und da ich vermute dass es eine umfangreichere Sache wird mit Armaturenbrett raus, würde ich das gerne auf den Winter verschieben. Kommt man mit Gebläse auf Stufe 3 durch oder müssen alle Stufen funktionieren?
Ausserdem hat die Schiebetür unten In der Ecke Rost… mit dem Schraubenzieher könnte man es evtl. durchstossen… Der Austausch wäre ebenfalls lieber ein Winterprojekt…
Was meint ihr? Erst mal versuchen?

Über kurze Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruss, Robin

Hallo Robin

Das kommt absolut auf den Experten drauf an. Ich würde es versuchen, riskierst halt einen zweiten Termin, mehr nicht.
Falls Du aber nicht durchkommst, hast Du halt nur etwa 3 Wochen Zeit es zu richten.

GRuss Jörg

Also Lüftung sollte kein Problem sein es muss einfach eine Lüftung gehen.
Bei der Lüftung hat mir die MFK gesagt es geht um den Frostschutz und fertig.
Bei mir hat die Lüftung vorne gar nicht funktioniert jedoch der Zusatz Lüfter hinten und bei fahrt kommt ja vorne immer Luft. Das hat bei mir gericht :slight_smile:

Greez AJ

1 „Gefällt mir“

Eben, AJ; es kommt auf den Experten an :upside_down_face:
Aber weder Du, noch ich, noch sonstwer kann sagen, dass er so durch kommen wird. Rein rechtens muss alles, mit was das Fahrzeug ausgestattet ist, auch funktionstüchtig sein. Hat es also einen Lüfter mit 3 Stufen, müssen rechtlich gesehen alle 3 Stufen funktionieren. Aber wie sehr der Experte auf dieses Recht schaut, ist im menschlichen Ermessen und zumeist Sympathie zum Fahrzeug. Erwischt man also einen Experten, der alte Fahrzeuge absolut nicht aussteht gibts ein nein, erwischt man einen Fan, gibts ein ja.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es .
Greez AJ

1 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank :blush: und wie sieht es aus mit Rost an der Schiebetür? (Nicht tragendes Teil?)

Danke für die Antworten bisher!

Prüfer sind so unterschiedlich,in solothurn wars ein mangel das der lüfter nur auf eins und drei lief,in glarus lief er gar nicht und es war kein problem…probieren

Rost Loch ob tragend oder nicht tragend wird in der Schweiz nicht gross unterschieden. Wenn er es sieht, wäre es ein Grund um nicht zu bestehen. Aber auch da: je nach Prüfer.

Defrost muss gehen, das wäre glaub Stufe 2. Aber auch mit Stufe 3 kriegst du die Scheibe frei. Wenn er dran dreht, dann wird auf drei gedreht und er hört den Lüfter und schaltet wieder ab.
Falls Stufe 3 geht. Kann das aber nicht so eine grosse Sache sein. Da man da überall glaub noch rankommt oder? Zuerst mal den Schalter prüfen.
Gruss
tomix