Oje
Das ist wirklich eine harte Sache einen Bus suchen zu einem fairen Preis.
Ich könnte dir die ein oder andere Story von unserer Suche erzählen.
Bei so einem Angebot musst du anrufen und so schnell als möglich (spontan frei nehmen und ab) dort mit dem Geld vorbeifahren und den mitnehmen!
Busse wie dieser werden zumteil ungeschaut von Händlern gekauft und landen eine Woche später auf Ricardo.
Nicht zögern und lange überlegen, sondern so schnell wie möglich anschauen gehen und auf Email Verkehr verzichten und dafür telefonisch kommunizieren.
Dorthin fahren und bei gutem Bauchgefühl kaufen.
Herbst/Winter wäre der idealste Zeitpunkt um einen günstigen zu bekommen.
Ich vermute du hast noch so ca. 1 Monat Zeit bevor die Preise explodieren. Was denken andere dazu?
Das Angebot ist tatsächlich schon wieder weg. Schade, dass nicht du, Rapi, der glückliche warst. Beim nächsten Angebot, bist du vielleicht schneller.
@sunray
Die Geschichten interessieren mich auch. Wenn du deinen Multivan tatsächlich zu dem Preis, den du anfänglich vorgesehen hast, gefunden hast, dann wüsste ich gerne deine Geheimtricks oder würde gerne bei dir einen Suchauftrag aufgeben.
[quote=“rafael”]
Die Geschichten interessieren mich auch. Wenn du deinen Multivan tatsächlich zu dem Preis, den du anfänglich vorgesehen hast, gefunden hast, dann wüsste ich gerne deine Geheimtricks oder würde gerne bei dir einen Suchauftrag aufgeben.
Gruss Rafael[/quote]
Wir hatten glaube ich ca. 8000.- angesetzt wenn ich mich recht erinnere.
9000.- sind es letztlich geworden ausgeschrieben war er mit 10500.-.
Aber ein Geheimtrick habe ich nicht.
Wir haben uns einfach rasch frei genommen und zur Besichtigung verabredet (zuerst wollten wir am Tag später), 8000CHFr und Garagennummern mitgenommen als er uns gefiel haben wir ihm angeboten ihn gleich mitzunehmen.
Für die 8000.- wollte er nicht, also haben wir vereinbart noch 1000.- einzuzahlen.
So sind wir dann mit dem neuen nach Hause gefahren. Dem nächsten der schauen wollte hat er dann abgesagt.
Aber zuvor sahen wir z.B einen roten auf Gratisinserate, Freitag Abend um 10 wurde er aufgeschaltet für 5500.- der Wagen war vergleichbar mit unserem jetztigen.
22.05 rasch aus Rücksicht eine E-Mail geschrieben, der Verkäufer ruft uns ca. 5 Minuten später zurück und wir haben einen Termin für den nächsten Tag abgemacht.
Der Termin wäre der erst Mögliche gewesen nach der Arbeit des Verkäufers.
Wir gedacht das ist es, yes.
Denkste, am Morgen ruft seine Frau weinend an (sie wollte ihn nicht verkaufen) ihr Mann habe Ihn morgens um 2Uhr nach stundenlangem Telefonterror an einem Mann verkauft der ihm viel mehr geboten habe (ohne den Wagen zu sehen) verkauft.
2Tage später steht er mit den selben Fotos auf Ricardo. Verkauft wurde er letztlich für knapp 11000.
Da haben wir aus Prinzip nicht mitgeboten.
Ist richtig hart und anstrengend.
Wünsche dem TE viel Glück und höre und schaue mich um.