Meine VW Bus Ära neigt sich dem Ende zu - Biete mein T3

Nach zahlreichen Wochenendausflügen und Ferien ist die Zeit gekommen, um mein treues Gefährt und die Freude daran weiterzugeben.
Der Bus verfügt über einen sehr einfachen Ausbau. Es hat Platz für eine 160x200cm Matratze und drei Rako Kisten für das Camping-Material oder Gepäck. Dieser Ausbau kann aber auch auf Wunsch ohne Problem von mir herausgenommen werden.
Im Januar 2021 habe ich viel Geld in den 2.1 Liter Motor investiert. Der Motor wurde komplett durch die VW Bus Werkstatt Ohff GmbH revidiert. Zylinderköpfe, Zündkerzen, Abgasrohr, Wasserpumpe, Öldruckschalter, Thermostat und Gehäuse, Landasonde, Ölpumpe, Occasion Motorkabelbaum, Occasion Motorsteuergerät, sowie diverse andere Teile wurden ersetzt.

Nun steht für mich und Winnetouch (wie ich ihn nenne), der Abschied bevor.
Er ist bereit für dich um auf Reisen zu gehen! Die letzte MFK war im Juni 2020.
Der Bus ist technisch in einem guten Zustand. Durch die frisch Motorrevision sollten in den nächsten Jahren keine grossen Überraschungen kommen. Die Carrosserie ist ebenfalls in einem soliden Zustand. Die Patina meines 36 Jährigen Büssli hat zwei drei Kratzer und Dellen, erzählt aber dadurch mit seinem Charme eine sehr ehrliche Geschichte. Die klassischen Roststellen sind nicht am verfaulen.
Für alle, welche ein grösseres Projekt starten möchten, ist es die Gelegenheit zum einsteigen und losdüsen!

Wenn du diesen tollen Bus kennenlernen möchtest undelde dich ungeniert bei mir! Vorbeischauen in Basel und sich selber ein Bild machen ist jederzeit möglich.

Im Forum würde ich ihn für 16’000.- geben, habe ihn im Tutti für (18’000.-) aber auch das ist verhandelbar in einem bestimmten Rahmen…

  1. Inverkehrsetzung: 01.11.1985
    Kilometerstand: 195000km
    Getriebeart: 5 Gang Schaltgetriebe
    Treibstoff: Benzin
    Hubraum: 2.1L
    Sitze: 3
    Anhängelast: 1.5t
    Letzte MFK: Juni 2020






2 Like

Ist niemand auf der Suche nach einer Erweiterung des Fahrzeugpark? Oder kennt jemand per zufall jemanden, wo jemanden kennt, der jemanden kennt, … :wink: