Mein Traum

was? nicht echt? gibts verschiedene PS??? :unamused: PS ist doch eine Einheit und darum muss sie stimmen, Leistung an der Hinterachse!

Hier kann man sich über die verschiedenen PS schlau machen:

de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

[quote=“vauweebus”]

was? nicht echt? gibts verschiedene PS??? :unamused: PS ist doch eine Einheit und darum muss sie stimmen, Leistung an der Hinterachse![/quote]

schön wäre es, wenn die leistung an der hinterachse angegeben würde.
die PS angaben beziehen sich in der regel auf die angaben direkt an der kurbelwelle und ohne nebenaggregate.

darum sieht man immer wieder ausgewachsene Männer weinen, wenn sie den Ausdruck des Rollenprüfstands in den Händen halten . . und ihr Ami nicht im entferntesten die angegebene Leistung bringt . .

angegebene Leistung vom Hersteller: 300 PS . . . effektive Leistung an der Hinterachse: 165 PS :mrgreen: . . immer wieder ein Spass!

Wie?!?Was?? Wieviel PS hat denn mein 87PS Schlachtross an der Hinterachse? Weiss das jemand?

für den genauen wert müsstest du auf einen rollenprüfstand.
um einen ungefähren wert zu erhalten, kannst du 10% leistungsverlust vom getriebe subtrahieren und nochmals 5% antriebsverlust abziehen, sodass du in etwa auf 74PS am hinterrad kommst.
dies ist aber eine optimistische berechnung :wink: beim syncro kannst du noch etwas mehr abziehen :cry:

griessli - nixon

Ok… sorry übrigens für das Off-Topic…

Greeso kann dann auch solche sachen machen:

[quote=“nixon”]
um einen ungefähren wert zu erhalten, kannst du 10% leistungsverlust vom getriebe subtrahieren und nochmals 5% antriebsverlust abziehen, sodass du in etwa auf 74PS am hinterrad kommst.
dies ist aber eine optimistische berechnung[/quote]

würd ich auch sagen . . sehr optimistisch :unamused: . . normalerweise sinds etwa an der Antriebsachse 20-30% weniger . . . bei europäischen Fahrzeugen . . bei Amerikanern siehts dann halt nochmals um einiges schlimmer aus

Boogie: Das ist in der Tat so, aber es liest sich halt schön! :smile:

Bin dann mal gespannt, hab schon diverse Teile gesammelt!!! Simma ma gschpannt!

… und hier noch ein Bild vom Innenraum dass ihr Euch auch bisschen was drunter vorstellen könnt:

Ist natürlich nicht gereinigt oder so! :smile:

http://img528.imageshack.us/img528/6320/79267243sl4.th.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/1771/36132285yn3.th.jpg

Greetz

blaues Interieur ?? . . autsch . . hab ich an meinem 02er auch . . und ich finde es ja sowas von sch…ade . . aber wenigstens ist bei meinem das Amaturenbrett schwarz

Ich fände auch ein rotes viel geiler, aber man kann nicht alles haben! :smile:

rot?? YIKES! . . nein also dann doch lieber blau!

http://img132.imageshack.us/img132/2698/5248955165big1al5.jpg

Da ist meins aber etwas blauer! :smile:

Greeetz

[quote=“Greesoo”]Da ist meins aber etwas blauer! :smile:

Greeetz[/quote]

ich hoffe ich komme ans rechte ort mit meinem eintrag hier… wenn nicht, sorry… darf natürlich verschoben werden. erst mal n hallo an euch alle da…
ich wollte vor euch den hut ziehen… wie ich sehe habt ihr alle sehr viel herzblut an euren geliebten fahrzeugen kleben. ich finde es absolut geil was ihr da macht und wünsche egal ob mit amis oder vw`s, ob blaues interieur oder rotes… viel spass dabei… zudem natürlich den schon altbekannten spruch … “es guets nöis euch aune”…
ich von meiner seite her versuche mal meinen neuerworbenen vw t4 etwas auf vordermann zu bringen damit der mal nach was aussieht… ist gerade in der werkstatt zur überholung und totalservice seines herzstücks(dichtungen wechseln ezt…) dem 2lt chen motors… hoffe der wird mir und meinen kollegen reichen um uns n par mal von a nach b zu bringen und zurück… hat schon n par km auf dem buckel und er wird sicher noch mehr draufbekommen… nach und nach… aber spass hab ich jetzt schon riesigen dran…
gruss von der leiche

Hallo Leiche! :smile:

Hallo und Willkommen! :smile:

Für Diesen Thread gebe es aber einen anderen Ort: “ich stell mich vor”

Gruss und viel Spass

It’s impossible

hihi ein 9 jähriges Thema wiederzubeleben! :stuck_out_tongue:

Dieser Impala gab dann doch noch zu viel zu tun! :slight_smile:

Heute fahre ich ebenfalls was weisses mit rotem Interior ! :smiley:

(wäre zu verkaufen wenn jemand Interesse hat!)

1 „Gefällt mir“

was ist das, ein cadillac oder wie :slight_smile:?

Doeme: das ist ein 1962er Cadillac Eldorado Series 62

1 „Gefällt mir“