Mein neues (Ab-) Spielzeug

fährt mit der Tourenzahl 33 :joy:

5 „Gefällt mir“

Moin.
Ssieht das nur gut aus oder kann dass was?
Gruess Phil

Die Tonqualität des “Stokio Record Runners” ist natürlich grenzwertig, das Tempo nur ungefähr 33 Touren, aber der T1 folgt schön brav den Rillen und spielt die LP ab. Es funktioniert. Natürlich mehr Gadget als Musikgenuss. Unter dem Namen findet man Filmli im Internet.
Entwickelt wurde das Gerät in den 70er Jahren von Tamco, und nun offenbar von Stokio neu produziert. Musste ich haben, alte Tamco die noch funktionieren sind teurer.

Aussen zu langsam und innen zu schnell. Bei einer CD würde das Prinzip funktionieren😜.

Lustige Idee.

Gruss
tomix

Also wenn ich das englische Video richtig verstanden habe, regelt das kleine Ding das Tempo anhand der Kurvenstellung. Sprich wird nach innen immer langsamer (was der Zentrifugalkraft zugute kommt).

Aber echt witzig das Teil. Nie gesehen sowas.

Witziges Teil. Ich kann mich gut ans Original damals erinnern, war ein schönes Modell und es war lange auf meiner Liste. Aus Angst um mein Vinyl hab ich mich allerdings nie getraut, mir eins zuzulegen.
Dir wünsche ich viel Spass und lange Freude!

Liebe Grüsse
Stephan

Wo hast du dir das coole ding erstattet?
Gruess Phil

Lieber spät als nie antworten:
Habe das Ding bei Gear4Music gekauft.
inbus


us

… hat übrigens den Übernamen “Vinyl Killer” :shushing_face:

Hi Volks,
drollig es Teil, aber nur für Scheiben, die eh um sind. Wie geht es mit bösen Kratzern aus, bleibt es hängen?
Tschö Joe

Hallo zusammen,
Hängen geblieben bisher nicht, aber bei ganz voll bespielten LP’s im letzten Stück abgestellt, wenn der Einschlag zu eng wurde. Gruss, inbus