Mein Campingshop ist online

Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch meinen Campingzubehör-Onlineshop vorstellen, campingworld.ch. Ich handle seit über 10 Jahren hobbymässig mit irgendwelchen Waren und habe diesen Sommer angefangen einen Campingshop zu bauen. Ich bin der Meinung es gibt wenige Onlineshops in denen man wirklich einfach das findet was man sucht. Wenn man sich zum Beispiel den Shop vom Campingprofi anschaut hat er zwar alles, aber finde mal das was du suchst… Das wollte ich besser machen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es nicht einfach ist alles anzubieten und trotzdem noch «durchsuchbar» zu halten.

Momentan habe ich folgendes im Sortiment:

  • Elektromaterial von Steffen. Im Shop ist noch weniges, Zugriff habe ich auf alles
  • Markisen mit Zubehör von Thule und Fiamma (nehme ich noch in den Shop auf)
  • Kühlschränke und Kühlboxen von Waeco und Engel
  • Ladegeräte von CTEK
  • Kleines Elektromaterial wie Sicherungen, Litzen, Sicherungshalter etc.
  • Batterien (Bosch, Optima, Deta)

Falls ihr etwas seht was euch nicht gefällt oder etwas das man besser machen könnte gebt mir bitte Bescheid, natürlich möchte ich einen perfekten Shop haben! Einige Filter muss ich noch setzen oder verbessern damit das Suchen noch einfacher wird.

Übrigens, je nach Ware kann ich euch auch einen kleinen Forumsrabatt geben, einfach anfragen. Was ich nicht im Shop habe kann ich vielleicht besorgen, anfragen lohnt sich. Merci vielmal für euer Interesse und Gruess

Dominik

Hi!

Gratulation zum neuen Geschäftszweig, ich wünsch’ dir viel Erfolg! :slight_smile:

Schaut auf den ersten Blick ganz ordentlich aus dein Shop. Was mir als mit Zahlen arbeitender aufgefallen ist:
Wenn man Preise mit Kommastellen anschreibt (also Fr. 14.70 oder 429.00 etc.) dann braucht’s das “.-” nicht mehr hintendran. Punkt mit Strich sagt nämlich aus das der Preis ohne Kommastelle dasteht (also z.B. 123.-) , der Trennstrich ersetzt die beiden Nullen.
Kleiner Klugscheisserkommentar von mir :stuck_out_tongue: , wenn du magst kannst du das ja ändern.

lg

Hoi Dominik - Coole Sache! :slight_smile:

ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!

Der Shop sieht schon mal super aus, Wichtig ist dass du noch Bilder hochlädst - vorallem bei den teuren Sonnenstoren. Aber das ist sicher noch Planung! :slight_smile:

Was ich persönlich noch anders machen würde ist, wenn man auf “Strom” klickt sollten gleich alle “Strom” Produkte kommen, und man sollte dann die Suche noch etwas eingrenzen können.

Und vielleicht die Preise noch etwas besser sichtbar machen !

Das von meiner Seite! :slight_smile:

Gruss
ADI

Die Preisdarstellung macht mich nich wütend :)! Überall sieht man es anders… Stimmt den das auch sicher bzw. steht irgendwo im Netz wie man es wirklich richtig macht? Nicht das ich dir nicht traur aber… :wink:

Merci für den Strom-Tipp, hast Recht. Muss ich überarbeiten.

Bilder von allen Arikeln kommen noch :blush:

Also den Tipp solltest du schon zu Herzen nehmen, denn mit zwei Stellen nach dem Koma und noch einem Strich, dass geht wirklich nicht!

Ansonsten viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Ich komme aus dem Verkauf und dort wird nie bei Franken Angabe noch die zwei Nullen mit geschrieben. Entweder Fr. 102.50 oder Fr. 134.- aber nicht gemischt.
Gruss Aircool

Was hier noch fehlt ist die Angabe in Franken = Fr oder besser SFR. Mittlerweile gibt es viele .ch shops die nicht aus der Schweiz sind und Europareise haben. Der Aufbau sieht recht gut aus.

Hab’s jetzt geändert auf “Fr. 120.00”, das .00 habe ich noch nicht weggekriegt… Ist aber notiert. Danke, @Aircool!

Soweit ich mich noch an meine Kommunikationsstunden erinnern kann, ist es bei Schweizerfranken doch ein Halbgeviertstrich und nicht das normale Minus bzw. Bindestrich.

Du hast völlig recht, ich hatte nur auf die schnelle die Tastenkombination nicht mehr hingekriegt :see_no_evil:

Hallo,

Das kommt gut meiner Meinung nach.

Zur Preisangabe würde ich es so machen: CHF 114.45 oder CHF 115.-
Fr und SFR finde ich veraltet…

Und zusätzlich würde ich noch einen 50% Rabatt-Code generieren… z.B. VWBUSFORUMFREUNDE oder so :grin:

Gruss
Alex

Dankeschön :slight_smile:

50% Rabatt habe ich nicht mal beim Einkauf, je nach Produkt liegen aber schon 1, 2% drin… einfach fragen wenn dich etwas interessiert :smile:

Mach dir doch keinen Stress mit den 2 Nullen. Würde ich lassen, denn so falsch kann das nicht sein. Immerhin machen das Grössen wie www.brack.ch, www.apple.ch, www.cagero.ch, www.fliegfix.ch und viele andere in ihren Online-Shops auch. So what?
Und ja, «CHF» ist unterdessen weiter verbreitet als «Fr.», was natürlich auch geht.

Ganz schön anders.

Salü,

Sehr schöner und übersichtlicher Shop. Aber leider nur auf dem Desktop. Von einem Mobilen Gerät aus hast du nur noch die Hauptkategorien (Markis, Strom etc) jegliche Unterkategorien oder Filtermöglichkeiten fehlen dann leider komplet.

Ich persöhnlich vermisse die Bannerbatterien, Batterieregler der Firma IBS wie auch den Solarbereich (Panels, Regler etc).

Viel Erfolg wünsch ich dir mit dem Shop!

Unterkategorien kommen bei mir… Komisch. Filter fehlen, das stimmt. Steht auf der To Do-Liste :smile:

Banner Batterien bekomme ich über meinen Händler leider nicht… Batterieregler von IBS muss ich mal schauen ob ich die irgendwo bekomme, guter Tipp. Solarzubehör kann ich von Steffen Elektro und Reimo beziehen, steht auch auf der To Do-Liste zum aufnehmen.

Danke für das Feedback!

Hallo Dominik

Ich wünsche dir gutes gelingen und viel Erfolg mit dem Shop! :grinning:

Beste Grüsse
Christoph

1 „Gefällt mir“