Mein bus ist jetzt orange

hier ein paar bilder
http://img512.imageshack.us/img512/9263/busum9.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/5118/bus1gx2.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/7842/bus2gq3.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/7236/bus3ff4.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/4938/bus4gj8.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/264/bus5iz2.th.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/8927/bus6rx2.th.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/612/bus9ld9.th.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/3353/bus11bd8.th.jpg

hehe sieht echt cool aus!!! :smile:

gseht guet us.

de ghöremer jo zude letschte wodi miter alte lagierig no gseh hei. heidi letsch so nomitag z schwarzhüsere grützt. bisch äuä ufem wäg uf woufu gsi.

büglisch du bim wehr z bau?

greez vw grufti

coole sache

hallo

sieht klasse aus

schöni sach, hättsch au chli fühner was gseit de hättisch mini doka chönne ha, die esch orange ond werd de blau lackiert…
:smiley:

bus fertig montiert…

http://img177.imageshack.us/img177/3839/buspaintingend2pg6.th.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/2750/buspaintingend3yp9.th.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/4233/buspaintingendhf7.th.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/3991/buspaintingend1bd4.th.jpg

also von weitem finde ich sieht der bus noch recht entfernt aus…

die ladefläche mache ich schwarz…oder hat jemand ne bessere idee??!

aufs dach kommt noch eine flagge(villeicht komm ihr von alleine drauf welche…) und auf die türen #01

Ein Duke (oder ein “La Bomba”?)
kommt selten allein… :laughing:

http://img515.imageshack.us/img515/6420/dukeswalljessica1280no0.th.jpg

Viel Spass mit deiner DoKa!

Keep cruising
Claudio

sieht toll aus! und ich liebe general lee!!! :wink:

die ladefläche würde ich so lassen weil. die farbe blättert beim laden sowieso ab…

was ich machen würde ist hinten noch eine schwarze blache wie bei einem pickup in schwarz!!!

gruss

echt goil!!!
hast du das machenlassen oder selbstgemacht oder wie oder was? hab auch noch ne pritsche hier, die dann bei gelegenheit mal einen neuen lack und einiges an karosseriearbeit benötigt… falls du einen guten tip betreffend lackierer hättest… :wink:

greez
hagi

sieht wirklich Klasse aus … . hmm . . ich hoffe Du weisst für was die Flagge steht, die Du Dir da ans Auto pinseln willst . . :unamused:

für die Ladefläche gibt es speziell wiederstandsfähige Farben die nicht abblättern sollten . . aber mir kommt der name gerade nicht in den Sinn . . darum auch keinen vernünftigen Link “grübel” :unamused:

auf Englisch heissen die Farben “bed-liner” . . sozusagen eine Schutzschicht für die Ladefläche . .
z.b. rhinolinings.com/

boogie: MEinst Du nashornhaut.de oder so was?

ja sowas mein ich . . . :top

@ haagi; ja hab ich alles selbst gemacht mit zwei fleissigen helfern (päpu, und ein guter kolleg), zuerst geschliffen, dann grundiert (dort wo der lack ganz weg war) dann mit 2k Hemi Orange drüber gerollt und gepinselt…

@boogieman; ja ich weiss was die flagge bedeutet und ich weiss auch wer General Robert E. Lee war… ich hatte mal ein vortrag in der schule über die ganze sache. für mich wars noch recht interessant…

aha . . und trozdem machst Du sie aufs Dach?? . . na ja . . jedem das seine . .

genau darum mach ichs ja…

so dan bist du sicher am samstag morgen die farbe kaufen gehn, du hast mir in aarwangen beim tierlihaus gewunken (blauer t2b).

Orange sieht klasse aus, mal sehn wir kreuzen uns sicher wiedereinmal :smiley:

greez us aarwangen

ach ja!! bis du der mit dem blauen t2 und pilotenbrille??

ps: nein am samstag morgen fuhr ich zum koleggen in die werkstatt (Ford garage aarwangen) um ihn noch fertig zu schleifen und spachtel, die farbe hatt ich schon…

jop genau,

ich mach mein bus auch schon bald, gelb-weiss wird er, aber ich mache es nicht mit pinsel und roller.

wie lange hast du gehabt? schleifen und spachtel uns so?

greezli

nur schleifen und spachteln ca. 12h + Streichen mit grundieren 6h also alles in allem etwa 18h…