Mehrpolige Steckeverbindung, motorraumtauglich

Hallo zusammen

Ich suche eine mindest 5-polige Steckverbindung. Die Buchse möchte ich hinter der Motorraumklappe montieren. Eingesteckt wir die Rückfahrkamera evtl. später mit einem dritten Bremslicht an einer Kiste an der Heckklappe. Die Steckverbindung sollte daher nicht zu gross sein und sich relativ einfach verbinden und trennen lassen. Was gibt es da so?

An der 13-poligen Anhängersteckdose ist der Veloträger angeschlossen. Sponst wäre es ein Versuch wert gewesen ob man das Videosignal über den Reservepin bringt.

Gruss
tomix

Superseal Stecker. Gibt’s 2-7 polig meine ich. Schön flach und dicht.
Gruss, Franz

Ich bin n ziemlicher Fan von Deutschsteckern.
Gibt es bis zu 12 Polig

Danke für die Antworten. Aber ich muss doch eher oft ausstecken und wieder einstecken. Geht das bei diesen Steckern oder muss man da rumwiegeln bis die endlich auseinander sind?

Gruss
tomix

Also die Superseal sind recht schnell ausgesteckt. Sie rasten halt mit so einer Lasche ein, die man dann etwas anheben muss um sie zu lösen. Was musst du denn im Motorraum ständig ein und ausstecken?

Ich kann die Heckklappe nicht öffnen wenn die Kamera eingesteckt ist. Ich habe die für die letzten Ferien provisorisch an den Veloträger auf der Anhängerkupplung geklemmt. War ganz nützlich und nun möchte ich die hinten oben an der Kiste auf dem Heckklappenträger montieren.

Gruss
tomix