Guten Morgen liebe VWbusgemeinde
Ich bin neu hier und durch die Suche vom Möglichkeiten für mehr Bodenfreiheit hier gelandet. Da es sich hier um ein Schweizer Forum handelt, denke ich das ich nur hier auf relevante Aussagen stossen kann.
Ich habe bereits viel gelesen aber wenig verstanden, resp. Unsicher da sich viel auf Deutschland bezieht und ich nicht mit Sicherheit herausgefunden habe was hier in der Schweiz alles so möglich ist.
Es geht darum einem VW T5.1 4x4 mit Hochdach, und somit langem Radstand etwas mehr Bodenfreiheit zu schenken. Ich bin nicht wirklich ein Off-Roader und dennoch kommt es vor das ich auf gelände stosse welche, sagen wir mal etwas hügelig sind. Um mich dabei etwas sicherer zu fühlen würde ich ganz gerne etwas höher stehen. Ob ich noch AT Reifen aufziehen möchte weiss ich noch nicht. Wär zwar ne gute möglichkeit die Bodenfreiheit zu erhöhen aber soll mit dem Tacho des 5.1 nicht ganz so einfach sein. Wie sieht das Kostentechnisch aus und werr kann das heutzutage?
Was gibt es alles für möglichkeiten in der Schweiz welche nicht zu sehr aufs Buch schlägt?
Für Ideen und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon.
Besten Dank
Euer neuling der Billy