Mehr Ah für mehr Power

Hey an alle,

erstmal vorweg ich bin neu auf der Seite und habe mir vor kurzem einen t2 westfalia gekauft, den ich jetzt für den Sommer fit bekommem möchte. Meine Frage ist kann ich jede batterie mit höherer Ah- Zahl einbauen? Momentan habe ist eine 45 Ah- Batterie, doch ich würde gern eine 55 bzw 60 Ah einbauen! Ist das kompatibel oder gibt das Probleme mit der Lichtmaschine und wenn ja könnet ihr mir sogar eine Batterie empfelen. Würde mich über jede antwort sehr freuen :smile: :smile: . Mfg Young bulli

ich lade zwei batterien mit je etwa 40Ah mit einem alternator… bis jetzt ging das immer gut. aber ich habe auch noch ein ladegerät im bus mit welchem ich die batterien sobald ich eine steckdose finde wieder voll auflade.

Ich habe im T2 auch Batterien. Eine ist 50AH die andere 60AH und funktioniert. Ich bin zwar viel auf Camping am Strom und deshalb klappt es auch.
Aber wenn Du nur eine Batterie mit 55Ah einbaus sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Hey danke das Ihr beide geantwortet habt. Ich glaube ich probiere es auch mal mit zwei batterien…

hallo young bulli, zwei batterien sind sicher gut damit immer genügend strom vorhanden ist um den bus zu starten.
du kannst aber nicht einfach zwei batterien paralell zusammenschalten.
du findest über die “suche” funktion hier im forum diverse beiträge über zweite batterie,
einbau, trennrelais, anschlüsse usw.

…und natürlich willkommen hier im forum… :top