Mefro 16 zoll

Ich hab mir 4 16 zoll mefrofelgenfür meinen syncro ergattert. nun such ich noch eine fünfte für das ersatzrad. hat jemand zufällig noch eine oder weis wo ich die herkriege.
gruss und dank
Roland

Hier werden Sie geholfen:

Nebenbei auch günstiger als die bei zB TriStar Connection oder Bernd Jäger angeboten wurden.
Aber darf ich fragen warum genau 16"?
Viele Grüße
Franz

Vielen Dank für den tip.
Naja, habe bis jetzt die 15 Zoll Mangels mit 235/75/15 Gummis drauf. Möchte aber mal ausprobieren wie die 16 Zöller mit 225/75/16 aussehen. Die Radläufe sind bei meinem Syncro gemacht und die 16 Zoll Hinterachsschwingen sind auch verbaut.
mfg Roli

Ah ok …
Ich bin ja eher ein Fan von mehr Gummi als mehr Felge :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Nur so aus “gwunder”: sind die 16 Zoll Hinterachsschwingen nötig bei 16 Zoll Bereifung?
Zwecks Distanz zu den Reifen?

grüsse
heinz

Nope, nur bei entsprechender Bereifung notwendig. Über jeweilige Reifenrechner kannst du schauen was in 16" mit Originalschwingen möglich ist. Also das Maximum in 15" ist 235/75R15 auf 6Jx15 ET30. Das schleift gerade so nicht an der Schwinge. Ich denke 16" geht ohne Änderungen bis 215/70R16 bin mir aber gerade nicht sicher. Aber es hängt primär von der Breite und der ET der Felge ab.
Viele Grüße
Franz

Danke! Habe bei meinem Bus 205/80 R16 drauf, mit den 14" Achsschwingen…

Dann habe ich die Frage nicht wirklich verstanden?!

Salü Franz

Ich meine mit meiner Frage, dass ich jetzt da nichts ändern muss.Bei mir habe ich bei den 14" Schwingen genug Platz zum Reifen.

Danke jedenfalls

gruss
heinz