Maxi cosi auf beifahrersitz

Hey

ich wollte eeeendlich mit unserer Kleinen
die erste Ausfahrt machen, leider musste ich feststellen, dass der Gurt zu kurz ist für ums Maxi Cosi drum rum. hab gesehen, es gibt gurtverlängerungen, für unter 10.-:thinking: kann das was sein? wie habt ihr das problem gelöst?

:wave: Du kannst das Problem auch mit der Maxi Cosi-easyBase und ohne Gurtverlängerung lösen. Aber das ist sicher die teurere Variante.

Hoi. Sitz ist ganz hinten? Dann ist der Gurt am längsten.

Ja, Gurtverlängerungen sind nicht so teuer, wenn man schaut was ein kompletter Gurt inkl. Rolle zB bei TK kostet. Hätte noch eine Verlängerung da. Meine die ist 35cm.
Viele Grüsse
Franz

Dreipunktgurt zu verlänger ist nicht schön. Nimm doch einfach ein neues längeres Band (Band jeweils bei der Rolle aus und einhängen) oder reicht schon ein längeres Gurtschloss?

Hier gäbe es ein 4m Band, die Rolle ist dann halt dabei. Du kannst aber auch einfach das Band wechseln (aussert du hast eine uralt Rolle) oder Rolle und Band aber alte Schlosszunge einfädeln,…:

Gruss
tomix

es ist glaube ich eben nicht der original sitz…

hmm wieso meinst du,gurt verlängern ist nicht schön?

hmm es fehlt ca. 20-30 cm.
ich bin ein wenig ratlos, was ich soll resp. kann🤷🏻‍♀️
ist es den einfach, ein neurs band einzuziehen?
bus hat jhg 1985, gurt ist,glaube ich, original…

Ist nicht zugelassen.

Wenn man zur Rolle kommt (und beim Beifahrersitz kommt man gut ran), ist das in einer Viertelstunde gemacht. Einziger Fallstrick könnte sein, dass du das alte Gurtschloss hast und das Gurtende an der Rolle nicht durch daa Schloss geht. Dann müsstest du noch das Schloss wechseln.

Gurtlänge messen, Gurt mit notwendiger Länge kaufen einbauen. Falls.die Rolle nicht mehr schön einzieht, die auch gleich wechseln. Ich weiss das schmerzt wenn die nicht mehr Original ist, aber ein Gurtschloss, welches nach dem Aussteigen in der Tür eingeklemmt wird, schmerzt noch viel mehr.

Gruss
tomix