Matratze für hinter die Klappsitzbank

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines T3 Multivan BlueStar :smile:

Die Matratze hinter der Klappsitzbank fehlt leider, hat jemand sowas zu verkaufen? Original wäre natürlich super, aber wenn jemand was anderes passendes hat bitte anbieten.

Gruss Philipp

Gratuliere zum Kauf, und erst mal herzlich willkommen hier!

Wegen Matratze… kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aber allenfalls gibt’s was bei Ikea, so Schaumstoff-Matratzen. Aber Schaumstoff ist nicht gleich Schaumstoff! Gibt da merkliche Unterschiede.

Meine erste Matratze waren Zivilschutzanlage-Matratzen, die ich zurechtgeschnitten habe und frisch mit Stoff eingefasst… Falls Du mal in den WK gehst oder so. :wink:

Gruss
joeT3

Herzlich willkommen im Forum. Mach mir mal ein PN… ev. habe ich noch eine.

Ja, gleich übernächste Woche muss ich in den WK, aber ob ich da gleich ne Matratze mitlaufen lassen kann? Erfahrungsgemäss hab ich dann auch sonst noch genug umherzuschleppen… Vielleicht finde ich hier im Forum was aus einem Schlachtfahrzeug.

Grüsse, Philipp

Hat niemand was für mich? Den Maribus hatte ich sofort angeschrieben, doch bis jetzt nichts gehört… Gruss Philipp

mARIBUS ist noch bis ende woche in den ferien…

grüessli hagi

In Zeughäusern gibts zT auch Zivimatratzen… ansonsten beim Schaumstoffhändler eine Schneiden lassen und einen Bezug schneidern…

In irgendeinem Therad (nach “Schaumstoff” suchen) stehen paar Adressen von Schaumstoffhändlern…

schaumstoff.ch/

schaut doch mal da nach, hab meine dort bekommen, man kann sogar probeliegen und sich die geeignete hätrte aussuchen.

einfach ausmessen und bestellen.

gruss andre.

[quote=“juszko”]http://www.schaumstoff.ch/

schaut doch mal da nach, hab meine dort bekommen, man kann sogar probeliegen und sich die geeignete hätrte aussuchen.

einfach ausmessen und bestellen.

gruss andre.[/quote]

Yepp, kann ich genau so bestätigen. Nicht ganz billig, aber Qualität kostet halt etwas.

Gruss Christop

Und ist nur wenige hundert Meter von der VWBuswerkstatt entfernt…

poste doch mal bitte kurz die eckdaten(baujahr,Motor,evtl typenscheinnummer)…
möchte mir auch ein solches teilchen zulegen.in der schweiz gibts die halt recht selten :frowning:

habe das polster bei dem reimo-händler meines vertrauens gekauft, leider nicht ganz billig und vor allem muss es dann auch noch bezogen werden…

Multivan Bluestar, JG90, SR Motor, Typenschein Nr 1V6207

Ich hoffe jetzt noch dass der Maribus was für mich hat, und sonst lass ich mir nen Schaumstoff zuschneiden…

Grüsse aus dem WK (nein, nicht Euro, Tour de Suisse…)