Marokko 2017


(Michael Deeke) #1

Hallo zusammen,

dieses Jahr waren wir wieder einmal in Marokko unterwegs. Einfach traumhaft schön. :slight_smile: Hier ein paar Bilder. (mehr Bilder unter www.buessli.ch)

Gruss Michael
















(Christof Hugentobler) #2

Gaanz ganz cool!!! :heart_eyes:

Möchtest du uns mitteilen auf welcher Route du unterwegs warst? Welches Kartenmaterial hast du verwendet?

Merci und lg

Hugi (der auch mega mega fest dahin möchte)


(Michael Deeke) #3

Hallo Hugi,

wir haben keine Koordinaten, Tracks etc. aufgezeichnet, Alles schön auf der Karte mit einem Eding gezeichnet :slight_smile: Ich kann Dir aber das Gebiet angeben wo das alles war. Wir waren vor allem im hohen Atlas in der Nähe vom Toubkal, danach in der Wüste bei Zagora und sind dann richtung Tata in den Anti Atlas gefahren (farbige Felsen) Hier haben wir die meiste Zeit verbracht und dann sind 4 1/2 Wochen auch schon herum. Dann wieder mit der Fähre von Tanger Med nach Genua.

Unsere Reiseführer waren die vom Reise Know How und sehr zu empfehlen die von Edit Kohlbach.

Liebe Grüsse, Michael


(Michael Deeke) #4

PS: Cooler Syncro hast Du :slight_smile:


(Christof Hugentobler) #5

Top! Merci vielmal! :grinning:


(Wassergeboxter Allradler) #6

Cool, wir planen diesen Herbst auch für 3 Wochen zu fahren. Ja ich weiss, ist ein bisschen kurz aber mehr Ferien haben wir leider nicht :frowning:

@syncronaut Kannst mir ja vielleicht in Ederswiller davon berichten und ggfs. ein paar Tips geben?


(Michael Deeke) #7

Naturlich kann ich das. Bis dann… :slight_smile:

glg Michael


(Barney) #8

Hi Zusammen,

Ich möchte nächtest Jahr nach Marokko fahren und hätte diesbezüglich ein paar Fragen:

Hat das schon Jemand mit einem 2wd gemacht?
Sollte ich zwingend maxtrax dabei haben?
Und brauche ich auch all terain reifen?

grüsse
b


(schirx) #9

Hallo, ja mein Neni mit 82 Jahren zum 3. mal mit einem front getriebenen Camper. Ging jeweils tiptop. Einfach nicht in den Sand fahren, da grub er sich ein :see_no_evil:


(Barney) #10

Ah, cool… Naja ich hatte schon nicht vor richtig off roading zu gehen, aber ein bisschen sand wird wohl schon auf mich zukommen… Brauch ich demfall auch die all terain reifen nicht?


(schirx) #11

Er hatte normale Sommerpneus drauf…


#12

Kommt darauf an was du machen willst… wir sind auch mit syncro und 2 sperren regelmässig stecken geblieben… habens aber auch provoziert;)


(tomix (2*T3)) #13

2WD ist kein Problem, siehe hier:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/marokko.php
War 2010 würde gerne wieder gehen, wenn es nicht so weit wäre. Zur Navigation guck da:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/navigation.php
Dank Forum habe ich nun sogar ein weiteres ältere Garmin. Falls also keines vorhanden ist kann man das mit Marokko und Europa light (jeweils Openstreetmap) haben.

Gruss
tomix