Markise zu Vw MV

Guten Morgen allerseits. Ich verkaufe meine Markise mit passenden Halterungen und die dazuegehörde C-Schiene. Die Halterungen sind ein Eigenprodukt von meinem Vorgänger. Der ganze Bus inkl. Markise sind deshalb unter 2Meter. Verkaufe die Markise da ich auf der Suche nach Kederschiene mit Blache bin. Macht mir doch mal ein fairen Preis?

Hallo patschifig
Hierzu gibt es einen Beitrag:
https://vwbusforum.ch/t/kederschiene-vw-t5/34041
Kann neu hier Bestellt werden:
https://www.ebay.de/itm/Kederschiene-Kederleiste-fur-VW-Bus-T5-T6-k-Radstand-Fahrer-Vorzelt-Sonnensegel/282651832260?hash=item41cf5cafc4:g:kngAAOSwTHlcd8G1

Mach das nicht mit dem drachen an der kederschiene, bitte!

Hallo Momo. Vielen Dank für diesen Input. Hab ich schon gesehen:)
Sali Franz, was meinst Du damit?

Habe diverse Optionen gesehen mit “Sonnensegeln” und so. Es geht einfach nichts über eine Markise. Schnell aufgebaut, stabil, man braucht keine Abspannleinen (nicht zwingend). Sonnensegel war immer irgendwie ein Krampf, wenn ich das beobachtet habe.

3 Like

Hallo Franz. Es geht mir darum das ich bei Regen mit einer Plane besser fahre. Bei der Markise regnet es mir in den Bus hinein🙈

Wenn du sie gut anbringst regenet es nicht rein :wink: Aber ja, das ist oft der Fall, das stimmt schon…aber der Sch*** mit dem Aufbauen vom Drachen ist wirklich nicht schön…da hab ich lieber ein paar Tropfen Regenwasser am Einstieg der Schiebetür

Gibts da nicht die Möglichkeit die Lücke mit einer Gummilippe zu schliessen oder zumindest verkleinern?

Wobei ohne Regenrinne halt immer ein bisschen was läuft…

Meine Erfahrung ist, dass es häufiger nicht regnet als es regnet ( geschweige denn genau dann wenn ich unter der Markise sitzen will)

:slight_smile:

Und vor allem auch noch die Tür offen hab :wink: Aber auch das Auto auf dem Bild hat eine Rinne. Mit Gummi kann man zumindest den Schiebetürbereich schützen und es drum herum leiten.

Das Produkt nennt sich Multirail und gibts bei Reimo… da läuft das wasser dann ab statt in den bus
Lg

1 Like