Markise Kaufberatung

Moin Kinners
Die Sonne ist zurück und ich als Weissbrot brauche Schatten.
Lese immer wieder zu den Markisen F45/35 und Omnistore. Welche ist die beste? Hätte am liebsten eine, wo die Kurbel integriert ist, damit sie nicht in den Bus muss.
Hat jemand vielleicht sogar ein paar Fotos dazu?

Danke Käpt‘n Blaubär grüsst

Ich habe mir die Omnistore 2000 montiert weil es keine Kurbel braucht. Sie zieht dank dem Federmechanismus selbst wieder ein. Ich habe die 3m Variante - weil wenn die Sonne brennt kommts auf jeden cm an :wink:

Habe ebenfalls die Omnistore 2000 auch 3 Meter und bin sehr zufrieden.
gruss Charly

ich empfehle 3.5meter das passt perfekt und mehr schatten ist immer super :slight_smile:

Ich habe die Fiamma F35, 3 Meter, und bin voll zufrieden. Ohne Kurbel, dafür schlank und leichter. Bei einem T3 darf es irgendwie etwas Aufwand beim Ein- und Ausrollen geben. :wink:
Übrigens habe ich ca. auf halber Ausrolllänge (und richtigem ‘Abrollwinkel’ der Rolle) passend in beide Distanzstreben je ein weiteres Arretierloch gebohrt, damit ich die F35 auch mal, z.B. bei Wind, kürzer ausfahren kann.

Ich habe ebenfalls au drei meiner Busse die Fiamma F35 montiert und will auch nichts anderes. Leicht, klein, einfach und schnell zu bedienen.

Gruess Sandro

Hab mir die Fiamma 35Pro gegönnt und bin sehr zufrieden.
Etwas umstündlich beim Einrollen, sonst aber umso praktischer und sehr leicht…

Danke für die Tipps

Ich persönlich mag die Offroadmarkisen lieber. Etwas leichter und simpler und günstiger. Habe die ARB Touring in 3.0*2.5m und bin voll zufrieden.
Gruss, Franz